"Nord bei Nordwest"-Star Marleen Lohse über Dreharbeiten mit Kind

Orth (Fehmarn) - Es war eine Premiere! Zum ersten Mal seit der Geburt ihres Kindes stand Schauspielerin Marleen Lohse (39) wieder vor der Kamera.

Schauspielerin Marleen Lohse (39, r.) drehte das erste Mal seit der Geburt ihres Sohnes wieder für die Krimi-Reihe "Nord bei Nordwest".
Schauspielerin Marleen Lohse (39, r.) drehte das erste Mal seit der Geburt ihres Sohnes wieder für die Krimi-Reihe "Nord bei Nordwest".  © Robert Stoll/TAG24

Gemeinsam mit ihren Kollegen Hinnerk Schönemann (48) und Jana Klinge (42) drehte sie in der vergangenen Woche auf der Ostsee-Insel Fehmarn neue Folgen für die ARD-Krimi-Reihe "Nord bei Nordwest".

Der Blick richtete sich dabei immer wieder auf ihr Handy. "Alles gut", sagte Lohse am Rande der Dreharbeiten und lachte. Nicht weit vom Set entfernt kümmerte sich ihr Mann Max Montgomery (34) um den gemeinsamen Sohn, der im September vergangenen Jahres das Licht der Welt erblickt hatte. "Die kriegen das super hin", lobte sie ihr Männer-Duo.

Ihr erster Einsatz als Schauspielerin nach der Geburt verlief aber reibungslos. "Natürlich ist es immer ein bisschen aufregend, wenn ich nicht da bin", erklärte die 39-Jährige. Eine Option, ihren Mann und ihren Sohn in Berlin, wo das Paar lebt, alleine zu lassen, gab es nicht. "Das ist viel zu weit weg", stellte Lohse klar. "Er muss in der Nähe sein, er ist ja erst fünf Monate alt."

Bachelorette-Gewinner Alex Hindersmann: "Komme sehr gut alleine klar"
Promis & Stars Bachelorette-Gewinner Alex Hindersmann: "Komme sehr gut alleine klar"

Trotz der Umstände war der berufliche Ausflug auf die Sonneninsel eine willkommene Abwechslung zum trubeligen Berliner Stadtleben. Sie habe sich früher auch schon einmal ein Fahrrad ausgeliehen und die Insel erkundet. In der vergangenen Woche spielte dafür das Wetter aber nicht mit. "Wir sind wind- und wettererprobt", sagte sie über die Dreharbeiten.

Neue "Nord bei Nordwest"-Folge "Das doppelte Lottchen" wird im Januar 2024 ausgestrahlt

Und so war am Ende der Woche die neue "Nord bei Nordwest"-Folge "Das doppelte Lottchen" im Kasten. Im Mittelpunkt des neuen Krimis steht der beliebte Handelsvertreter Lothar Müller (Tim Ehlert, 44), auch gerne "Lottchen" gerufen. Doch eines Tages kommt er nicht nach Hause.

Hauke Jacobs (Schönemann) und Hanna Wagner (Klinge) nehmen nach Eingang der Vermisstenmeldung sofort die Ermittlungen auf. Und tatsächlich wird kurz darauf seine Leiche gefunden - er wurde ermordet! Auch Tierärztin Jule Christiansen (Lohse) kannte Müller, sein Hund war bei ihr in Behandlung. Schon bald sind die Ermittelnden mit dem eigentümlichen Doppelleben von Lothar konfrontiert.

Ausgestrahlt wird die Folge Anfang 2024 - mit Marleen Lohse in der Rolle der Tierärztin Jule Christiansen.

Titelfoto: Robert Stoll/TAG24

Mehr zum Thema Promis & Stars: