Influencer-Event zeigt, wie gesunde Ernährung klappen kann: Diesen Tipp hat Nina Bott
Hamburg - Am Dienstag kamen Nina Bott (46) und eine Gruppe Influencerinnen im Café Trucys in Hamburg zusammen, um sich über aktuelle Trends rund um gesunde Ernährung auszutauschen. Im Mittelpunkt: Schneekoppe - eine Food-Marke, an der Ex-Fußballer Philipp Lahm (40) beteiligt ist und die nun die Drogeriemarktkette Budni zum exklusiven Vertriebspartner gemacht hat.
Inmitten des Trubels aus zahlreichen Influencerinnen, die sich das Thema gesunde Ernährung auf die Fahne schreiben: Schauspielerin Nina Bott, die als Moderatorin durch das Programm führte.
Auch die vierfache Mama, deren Kids am liebsten jeden Tag nur Nudeln mit Butter essen würden, versucht im Alltag auf gesunde und ausgewogene Ernährung bei sich und ihrer Familie zu achten, wie sie TAG24 im Gespräch verriet. Damit das auch klappt, bedient sich die 46-Jährige an einem kleinen Trick.
"Es gibt vorweg immer eine große Platte Rohkost. Wenn die (Kinder, Anm. d. Red.) hungrig sind, gerade unter Geschwistern, da hilft ein bisschen der Futterneid. Sie essen dann erst das Gesunde und hinterher die Nudeln, als Sattmacher und um glücklich zu werden. Die Reihenfolge muss halt passen."
Die Ernährungspolizei spielt die Schauspielerin nie, schließlich werden Dinge ihrer Erfahrung nach sowieso nur attraktiver, wenn man sie verbietet. "Ich habe früher zu Hause immer Cola trinken dürfen und mache es deshalb bis heute nicht so gerne", erklärte sie und ergänzte: "Eben weil es halt nie verboten war."
Dass Bott das Frühstück, die bekanntlich wichtigste Mahlzeit des Tages, aus Zeitgründen auch mal überspringen muss, sorgte für viel Verständnis aus den Reihen der Gäste.
Am Wochenende wird im Hause Bott dafür aber umso ausgiebiger gefrühstückt, wenn Kids und Mann extra zum Markt gehen, um frische Brötchen zu holen.
Ernährungswissenschaftlerin rät: "Ergänzen, statt weglassen"
Am Dienstag jedoch waren nicht die frischen Brötchen der Hingucker auf dem Tisch, sondern diverse gesunde Snacks.
Wie bewusste und gesunde Ernährung nicht nur beim Frühstück gelingt, sondern einfach in den Alltag integriert werden kann, erklärte auch Ernährungswissenschaftlerin Silvana Schick.
"Für zwischendurch habe ich zum Beispiel immer ein paar Nüsse am Start", erklärte der Profi. "Das hat einfach den Vorteil, das man gleichzeitig Kohlenhydrate und Fett hat, was ein bisschen satt macht, sodass man die Zeit bis zur nächsten Mahlzeit gut überbrücken kann."
Nüsse sind auch Teil der knapp 30 Produkte, die in etwa 188 Budni-Stores im Regal stehen. Ebenso findet sich darunter aber auch etwas zum Naschen, wie Anke Daberkow, Geschäftsführerin von Schneekoppe, die Philosophie hinter dem Konzept erklärte.
"Gesunde Ernährung muss auch ausgewogen sein, das heißt, für uns ist es auch kein No-Go, mal Schokolade zu essen. Ausgewogene Ernährung funktioniert nur dann, wenn ich auf nichts verzichten muss." So auch das Motto der Ernährungsexpertin, die immer wieder zu "ergänzen, statt weglassen" riet.
Titelfoto: Alice Nägle/TAG24