Nicolas Cage ist wieder Vater geworden, doch der Name des Kindes verwundert
Los Angeles (USA) - Schauspieler Nicolas Cage (58) und seine Frau Riko Shibata (27) sind Eltern geworden.
Wie ein Vertreter des Paares dem amerikanischen People-Magazin bestätigte, kam Tochter August Francesca Coppola Cage am 7. September in Los Angeles zur Welt.
"Mutter und Tochter geht es gut", heißt es.
Für das Paar, das seit 2021 verheiratet ist, ist es das erste gemeinsame Kind.
Cage hat bereits zwei ältere Söhne - Kal-El (16) und Weston (31) - aus früheren Beziehungen.
Dass er und seine 31 Jahre jüngere Ehefrau Nachwuchs erwarteten, machte der 58-Jährige im Januar öffentlich.
Auf die neue Aufgabe freute er sich schon während der Schwangerschaft. In einem "Access Hollywood"-Interview erzählte Cage: "Meine Jungs sind alle erwachsen und ich vermisse es, in den Spielzeugladen zu gehen. Ich vermisse es, Schlaflieder zu singen und im Schaukelstuhl zu schaukeln."
Umentscheidung bei Namensgebung?
Bei der Namensfindung scheint sich das Paar aber nochmal umentschieden zu haben. Denn im April erzählte der Oscar-Preisträger in der "Kelly Clarkson Show", wie er seine Tochter nennen wollte: "Ihr Name wird Lennon Augie sein. Augie nach meinem Vater. Und ich werde sie sicher Lennie nennen."
Sein Vater heißt August Coppola (†75), zudem komme noch die Inspiration durch Musiker John Lennon (†40), wie er verriet.
Zwar ist der Name jetzt immer noch an Cages Vater angelehnt, doch Lennon wurde nun durch Francesca ersetzt.
Wie wichtig ihm sein Vater ist, zeigt auch das Hochzeitsdatum von Cage und seiner Frau. Beide gaben sich am 16. Februar - dem Geburtstag von August Coppola - in einer kleinen privaten Zeremonie in Las Vegas das Ja-Wort.
Titelfoto: Jordan Strauss/Invision via AP/dpa