Nichts verlernt: So professionell trainiert Regina Halmich für ihren Boxkampf gegen Stefan Raab

Düsseldorf - In genau zwei Monaten steigt der mit Spannung erwartete Boxkampf zwischen TV-Legende Stefan Raab (57, TV total) und der früheren Box-Weltmeisterin Regina Halmich (47) in Düsseldorf. Und so, wie es aussieht, geht die 47-Jährige auch lange nach ihrer aktiven Karriere ihre Vorbereitung so professionell an wie eh und je.

Trainiert aktuell täglich für ihren Kampf gegen TV-Legende Stefan Raab (57): die ehemalige Box-Weltmeisterin Regina Halmich (47).
Trainiert aktuell täglich für ihren Kampf gegen TV-Legende Stefan Raab (57): die ehemalige Box-Weltmeisterin Regina Halmich (47).  © imago/Star-Media

"Stefan wird top vorbereitet sein. Ich aber auch. Er sollte mich auf keinen Fall unterschätzen", sagt Halmich im Interview mit der BILD.

Und dafür gibt sie gerade alles! Ihr Training besteht demnach aus verschiedenen Übungen und bei denen gibt sie richtig Vollgas!

Sie kombiniert verschiedene Box-Übungen mit Beweglichkeits-, Schnelligkeits-, Ausdauer-, Kraft-, Balance- und Koordinationstrainings, um bestmöglich auf das Aufeinandertreffen mit der TV-total-Legende vorbereitet zu sein.

Stefan Raab sorgt für Bodyshaming-Eklat und wird dann von Frauke Ludowig düpiert
Stefan Raab Stefan Raab sorgt für Bodyshaming-Eklat und wird dann von Frauke Ludowig düpiert

So richtig in die Box-Technik steigt sie dann erst fünf Wochen vor dem Kampf ein. Dabei kommen laut Halmich dann Sparringspartner zum Einsatz. Abschließend stehen dann noch mal verschiedene Boxtaktiken und Regeneration vor dem prestigeträchtigen Duell auf dem Trainingsplan.

Bisher hat sich Regina dank ihres professionellen Box-Backgrounds gegen Stefan Raab immer durchsetzen können. Die beiden bisherigen Duelle 2001 und 2007 gingen klar an die Ex-Weltmeisterin.

Vorbereitung von Stefan Raab streng geheim!

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Raab und Halmich 2007 ging ebenfalls an die heute 47-Jährige.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen Raab und Halmich 2007 ging ebenfalls an die heute 47-Jährige.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Wie sich Stefan Raab, die selbst ernannte "Killerplauze", vorbereitet, ist dagegen nicht bekannt. Seit der großen Ankündigung an Ostern, dass es zum erneuten Rückkampf zwischen Halmich und dem ehemaligen TV-total-Moderator kommt, hat man von ihm nichts mehr gehört oder gesehen.

Die Fans fiebern dem Kampf jedenfalls entgegen: Schon kurz nach Bekanntwerden des Spektakels waren die 14.000 Tickets für den Kampf im PSD Bank Dome Düsseldorf restlos vergriffen.

Wer keines bekommen hat, kann sich den Kampf aber natürlich auch im TV ansehen. RTL überträgt "The Clark Final Fight" am 14. September live.

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa ; IMAGO/STAR-MEDIA

Mehr zum Thema Stefan Raab: