Neueste Kreationen und alte Schätze: Das waren die besten Looks der Goldenen Henne
Leipzig - Blitzlichtgewitter, elegante Roben und kreischende Fans: Die Goldene Henne rief wieder einmal zahlreiche Promis auf Leipzigs roten Teppich. Abgesehen von ihren Leistungen in den Kategorien Entertainment, Film & Fernsehen, Musik und Sport punkteten sie am Freitag auch mit ihren Outfits.
Von Monochrom bis kunterbunt: Katharina Herfurth, Uwe Herrmann und Inka Bause setzen auf Farbe
Vor allem in puncto Farbe erfüllten sie dabei jedwede Vorstellung. So entschied sich Schauspielerin Katharina Herfurth (40) für einen einfarbigen Look in einem schwarzen Kleid von "Horror Vacui".
Und auch Brautmodenverkäufer Uwe Herrmann (62) setzte auf eine einzelne, für ihn jedoch sehr besondere Farbe:
"Grün ist etwas Besonderes. Grün ist für mich Frühling, Hoffnung, etwas Lebensfreude und das verkörpern wir", erklärte er gegenüber TAG24.
Im Kontrast dazu ließ es Moderatorin Inka Bause (55) hinsichtlich der Farben so richtig krachen.
Ihren pastellfarbenen Anzug mit Farbverlauf kombinierte sie mit extravaganten Glitzer-Sneakern.
Designer und Labels: Auf diese Marken vertrauen Ramon Roselly, Marwa Eldessouky und Annemarie Eilfeld
"Das ist ein 'Cinque'-Anzug, es sind 'Boss'-Schuhe, es ist ein 'Boss'-Hemd und 'ne 'Boss'-Unterhose", erklärte Sänger Ramon Roselly (30). Für den roten Teppich wählte der Merseburger die Wohlfühl-Variante im klassischen schwarzen Smoking.
Für mehr Bling-Bling sorgte Moderatorin Marwa Eldessouky (41) in einem Pailletten-besetzen, mehrfarbigen Kleid vom Designer-Duo "Talbot Runhof".
Einen Liebling im Hinblick auf Designer gibt es auch bei Sängerin Annemarie Eilfeld (34): "Ich bin eine treue Seele und mit 'Luxuar Fashion' gehe ich auf die roten Teppiche seit 2010", schwärmte sie.
Nachdem das Modelabel neue Designs rausgebracht hatte, sei sie "sofort on fire" gewesen, was mit einem gut gefüllten Warenkorb endete.
Auf die Frage, wie vielen Artikeln sie letztlich wirklich nicht widerstehen konnte, antwortete sie nur: "Ich sag’ mal so, die Gartenarbeiten am neuen Haus müssen erstmal warten."
Peter Maffay, Wolfgang Lippert und Ute Freudenberg beweisen: Es muss nicht immer neu sein!
"Also diese Schuhe habe ich ewig lange schon und ich ziehe sie immer an, wenn ich sicher stehen will auf der Bühne", gestand Peter Maffay (75). Er sei eben einfach kein Klamotten-Freak und werde schnell ungeduldig, wenn es um solche Dinge geht.
Ebenso setzte auch Moderator Wolfgang Lippert (72) auf Altbewährtes und verriet: "Den Anzug hab ich schon ne ganze Weile. Ich weiß gar nicht so genau, wo ich den mal gekauft."
Doch nicht nur die Herren der Schöpfung griffen sich einfach etwas aus dem Schrank. Auch Schlagersängerin Ute Freudenberg (68) entschied sich für ein Outfit, das vor allem bei ihren Fans wohlbekannt ist:
"Das ist mein Bühnen-Outfit aus meiner Abschiedstour im letzten Jahr. Ich habe das heute praktisch als Erinnerung für meine Fans und für mich an diese unfassbar wunderbaren Momente an", freute sie sich.
In dem Anzug, geschneidert von Beate Heymann, einem Modelabel aus Warnemünde, fühle sie sich einfach pudelwohl.
"Das ist für mich heute was ganz Besonderes. Im letzten Jahr habe ich ja die Goldene Henne für mein Lebenswerk erhalten und heute kann ich ganz relaxed da sein", so Freudenberg.
Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Preisverleihung konnte mit den einzigartigen Looks schließlich auch ordentlich gefeiert werden.
Titelfoto: Bildmontage: Christian Grube, EHL Media/Erik-Holm Langhof