Neuer Star im TV? Frauke Ludowig mit dieser Aussage zu Tochter Nele!

Köln - Bahnt sich hier etwa die TV-Ablösung zwischen Tochter und Mutter an? RTL-Moderatorin Frauke Ludowig (60) hat mit Nele (20) eine Tochter, die bereits Medienluft geschnuppert hat. Bei einem Sommer-Event eines Modeunternehmens hat die 60-Jährige nun Stellung bezogen, ob Nele bald ihren Job übernehmen könnte.

Sind ein Herz und eine Seele: RTL-Moderatorin Frauke Ludowig (60) mit ihrer ältesten Tochter Nele Röffen (20). (Archivbild)
Sind ein Herz und eine Seele: RTL-Moderatorin Frauke Ludowig (60) mit ihrer ältesten Tochter Nele Röffen (20). (Archivbild)  © Screenshot/Instagram/nelelud

Angesprochen im Interview mit dem Magazin "Promiflash" hat Frauke allerdings direkt abgewickelt: "Das stimmt gar nicht, dass sie in meine Fußstapfen treten möchte. Nele studiert International Communication Science", so die zweifache Mutter.

"Sie orientiert sich noch", merkt Frauke an und macht dazu auch eine klare Ansage: "Und das ist auch gut in dem Alter!"

Sie hätte gar kein Problem damit, den Staffelstab irgendwann an die nächste Generation weiterzugeben. In einem älteren Interview mit der Zeitschrift "Bunte" hatte die "Exklusiv - Das Starmagazin"-Moderatorin schon angemerkt, dass sie sich das vorstellen könnte.

Musicalstar Alexander Klaws verletzt sich bei Liveshow: "Die absolute Hölle"
Promis & Stars Musicalstar Alexander Klaws verletzt sich bei Liveshow: "Die absolute Hölle"

"Eigentlich ist es schön, wenn die Kinder sagen, dass sie sich beruflich etwas Ähnliches vorstellen können wie die Eltern!", so Frauke damals.

Fest steht: Tochter Nele, die im Juli 21 Jahre alt wird, hat schon ein wenig in den Job von Mama Frauke reingeschnuppert.

Vor knapp zwei Jahren war die damals 19-Jährige auf einem Event in Mallorca am Mikrofon und hat ihre Sache richtig gut gemacht.

Nele zu unschönen Kommentare im Netz: "Nehmen das mit Humor!"

Man könnte also sagen, Nele ist für ihr Alter bereits ein richtiger Medienprofi. Seit knapp einem Jahr wohne sie nun schon Amsterdam, um dort zu studieren. Was danach kommt? Noch offen.

Klar ist für die 20-Jährige aber eins: Von Hatern im Netz, die ihr unterstellen sie würde nur deshalb an Jobs im TV-Business wegen ihrer berühmten Mama kommen, will sie sich nicht unterkriegen lassen.

"Wir nehmen das Ganze als Familie mit Humor", lächelt sie das Thema gekonnt weg.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/nelelud

Mehr zum Thema Promis & Stars: