Netflix-Star nach Zusammenbruch in Klinik - jetzt spricht er über Schock-Diagnose
Wien - Murathan Muslu (43) hat vor Kurzem zusammen mit Schauspielikone Matthias Schweighöfer (43) die Dreharbeiten zum Film "Brick" abgeschlossen. Diese werden bei ihm wohl immer in besonderer Erinnerung bleiben.
In einem Interview mit BILD sprach der Schauspieler jetzt offen über einen Schicksalsschlag, der ihn beim Dreh getroffen hat.
"Während des Drehs bin ich beinahe zusammengeklappt", erzählte er. "Ich war komplett fertig und dachte, das sei ein Burn-out. Die Drehtage habe ich noch irgendwie geschafft, doch eine Woche später landete ich dann doch im Krankenhaus, weil ich sehr viel abgenommen hatte."
Die Diagnose der Ärzte lautete schließlich: "Ich habe Diabetes. Das war ein Schock, der zwei Wochen andauerte. Das ist jetzt 10 Monate her, und erfreulicherweise habe ich mich gut darauf eingestellt."
Er müsse jetzt allerdings sehr auf seine Ernährung achten Insulin bei Kohlenhydraten berücksichtigen.
Murathan Muslu will auch mit Diabetes schauspielern
Trotz seiner Diagnose möchte Muslu natürlich weiterhin seiner Leidenschaft als Schauspieler und Drehbuchautor nachgehen.
Bekannt wurde der gebürtige Wiener unter anderem durch seine Rolle als "Sascha" in der Netflix-Erfolgsserie "Achtsam Morden".
Der Film "Brick", welchen Muslu zusammen mit Matthias Schweighöfer dreht, erscheint nächstes Jahr in den deutschen Kinos.
Titelfoto: Urs Flueeler/KEYSTONE/dpa