GNTM-Neele zieht Schlussstrich: "Es ist mir einfach alles zu viel"

Hamburg - Ein großer Schritt: In den vergangenen Monaten verbrachten Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Neele Bronst (27) und ihr Sohn (3) viel Zeit in Ägypten - jetzt hat sie ihre Wohnung in Hamburg gekündigt.

Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Neele Bronst (27) hat in einer Fragerunde auf Instagram über ihre Probleme mit Deutschland und ihre Essstörung geredet.
Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Neele Bronst (27) hat in einer Fragerunde auf Instagram über ihre Probleme mit Deutschland und ihre Essstörung geredet.  © Fotomontage: Instagram/neelejay

"Es lohnt sich einfach nicht, zwei Wohnungen zu bezahlen, für die wenige Zeit, die ich aktuell in Deutschland verbringe", erklärte die alleinerziehende Mutter ihren rund 164.000 Followern in einer Fragerunde auf Instagram.

Zwar sei das Ganze nicht gleichzusetzen mit einer Auswanderung, das Model betonte nach vier Umzügen in acht Jahren jedoch: "Irgendwann bin ich auf den Gedanken gekommen, dass es vielleicht nicht die Wohnung ist, die ich wechseln sollte, sondern das Land."

Die 27-Jährige ehrlich: "Ich bin froh über jede Minute, in der ich nicht in meiner Wohnung sein muss. Ich habe mich hier ehrlicherweise nie zu Hause gefühlt und bin so erleichtert, dieses Kapitel bald abgeschlossen zu haben."

Krasse Geld-Forderung im Fall Heinz Hoenig: "Wer soll das bezahlen?"
Heinz Hoenig Krasse Geld-Forderung im Fall Heinz Hoenig: "Wer soll das bezahlen?"

Generell habe sie mit dem Leben in Deutschland ein Problem: "Ich bin froh, wenn ich wieder drüben [in Ägypten, Anm. d. Red.] bin. Es ist mir hier halt einfach alles zu viel. Ich komme hier gar nicht mehr klar", unterstrich Neele.

Das Alter ihres Sohnes spielt bei der Wahl des Wohnorts glücklicherweise noch nicht die große Rolle. "Solange der Kleine noch nicht in die Schule geht, haben wir ja auch noch etwas Zeit, uns zu entscheiden", betonte das Model.

Neele Bronst über ihre Essstörung: "Es gibt gute und schlechte Tage"

Im Rahmen der Fragerunde ging die ehemalige GNTM-Kandidatin auch noch auf ein ganz anderes Thema ein: ihre Essstörung. Erst im April hatte Neele ihrer Community von einem Rückfall berichtet.

Inzwischen geht es ihr wieder besser: "Ich habe meine Essstörung so gut wie möglich überwunden und bin stolz auf die Fortschritte, die ich gemacht habe", freute sie sich.

Aber: "Ähnlich wie bei allen Süchten besteht auch bei einer Essstörung die Gefahr, schnell rückfällig zu werden (...). Es erfordert viel Selbstdisziplin und Achtsamkeit, um nicht wieder in alte Muster zu verfallen. Es gibt gute und schlechte Tage."

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/neelejay

Mehr zum Thema Neele Bronst: