Trauer bei Natascha Ochsenknecht: Bruder stirbt im Gefängnis
Berlin - Natascha Ochsenknecht (60) muss einen schweren Schicksalsschlag verdauen: Ihr Bruder Ingo Robin Wierichs ist im Alter von 57 Jahren im Gefängnis gestorben!

Nach Informationen von "Bild" wurde der 57-Jährige tot in seiner Zelle in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt aufgefunden. Er soll an einem Herzinfarkt gestorben sein - Suizid oder Fremdverschulden seien demnach als Todesursache ausgeschlossen worden.
Ochsenknechts Management habe den Tod ihres Bruders gegenüber dem Boulevardblatt bestätigt - sie selbst wollte sich nicht dazu äußern. Bei Instagram hat die Promi-Dame ein altes Geschwister-Foto veröffentlicht und sich mit den Worten "Gute Reise, kleiner Bruder" von ihm verabschiedet.
Das Verhältnis der beiden galt als wechselhaft - zuletzt soll es keinen Kontakt mehr gegeben haben. Wierichs war bei Weitem nicht so bekannt wie seine ältere Schwester und stand eher selten in der Öffentlichkeit.
Dennoch machte sich der Fotograf einen Namen in seiner Branche, schoss Bilder für große Kampagnen. Seine Aufnahmen wurden unter anderem auch im "Stern" abgedruckt.
Ingo Robin Wierichs ist zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt worden

Ingo Robin war aber auch das schwarze Schaf der Familie. Im vergangenen April wurde ein Urteil des Amtsgerichts München aus dem Oktober 2023 rechtskräftig.
Er wurde wegen "Freiheitsberaubung, Bedrohung, Körperverletzung und Verstößen gegen das Gewaltschutzgesetz sowie des Kunsturheberrechts" zu einer Haftstrafe von einem Jahr verurteilt.
Ihm wurde zur Last gelegt, seine Ex-Freundin mehrfach bedroht und belästigt zu haben. So habe er sie unter anderem bei einem gemeinsamen Skiurlaub in einer Hütte eingesperrt und ihr sogar mit einem Messer gedroht.
Ingo Robin Wierichs stand zu diesem Zeitpunkt bereits unter Bewährung, sodass er den Gang ins Gefängnis antreten musste, wo er nun tragisch verstorben ist. Er soll im engsten Familien- und Freundeskreis beigesetzt werden.
Titelfoto: IMAGO / Future Image