Natascha Ochsenknecht will abnehmen, aber es gibt ein No-Go

Berlin - Das vergangene Jahr ist für Natascha Ochsenknecht (60) gesundheitlich kein leichtes gewesen, wie sie auf Instagram berichtet. Was notwendige Medikamente mit ihrem Körper angestellt haben und wie ihr Weg Richtung Besserung aussieht, verrät sie ebenfalls.

Natascha Ochsenknecht (60) hat vergangenes Jahr durch Medikamente zugenommen.
Natascha Ochsenknecht (60) hat vergangenes Jahr durch Medikamente zugenommen.  © Screenshot/Instagram/nataschaochsenknecht (Bildmontage)

"Letztes Jahr hatte es mich gesundheitlich ordentlich erwischt", teilt die 60-Jährige ihren Fans in ihrem jüngsten Post mit.

Sie habe eigenen Angaben nach "einiges an Medikamenten einwerfen" müssen. Die Nebenwirkungen zeigt die 60-Jährige in einem Vorher-/Nachher-Vergleich.

"Jetzt bin ich langsam wieder auf dem richtigen Weg", freut sich die Wahl-Berlinerin.

Thomas Gottschalk teilt fies gegen Natascha Ochsenknecht aus, doch die schießt zurück
Natascha Ochsenknecht Thomas Gottschalk teilt fies gegen Natascha Ochsenknecht aus, doch die schießt zurück

Sie würde jeden Tag eine halbe Stunde schwimmen. Mittlerweile schaffe sie es, innerhalb der Zeit eine Distanz von einem Kilometer zurückzulegen, so die Dreifach-Mama stolz über ihr sportliches Ergebnis.

Natascha Ochsenknecht will auf natürlichem Weg abnehmen

Natascha Ochsenknecht ist mit ihrer Familie in der vierten Staffel von "Diese Ochsenknechts" bei Sky zu sehen.
Natascha Ochsenknecht ist mit ihrer Familie in der vierten Staffel von "Diese Ochsenknechts" bei Sky zu sehen.  © Jens Kalaene/dpa

Des Weiteren achtet sie auf ihre Ernährung und nimmt beinahe keinen Zucker mehr zu sich. Ganz so streng sei sie aber nicht mit sich. "Manchmal sündige ich. Why not", schreibt Natascha Ochsenknecht und fügt einen lachenden Smiley an.

Das Wichtigste sei jedoch, kein "Ozempic" zu verwenden. Dieses Medikament wird überwiegend beim Typ-2-Diabetes eingesetzt, aber auch mittels einer Spritze zur Gewichtsreduktion verwendet.

"Mein Vater war Diabetiker, das ist nicht mein Weg. Lieber langsam als schnell und ungesund abnehmen", erklärt Natascha Ochsenknecht, die in den vergangenen Jahren auch mit Long Covid zu kämpfen hatte.

Natascha Ochsenknecht erlebt kuriose Fan-Begegnung: "Was ist los mit euch?"
Natascha Ochsenknecht Natascha Ochsenknecht erlebt kuriose Fan-Begegnung: "Was ist los mit euch?"

"Du siehst toll aus! Und Gesundheit ist das Allerwichtigste. Du schaffst das", ermutigen ihre Follower das Model auf ihrem Weg zu ihrer Traumfigur.

Zu sehen ist die Promi-Mama in der vierten Staffel von "Diese Ochsenknechts" mit ihren Kindern Wilson Gonzalez (35), Jimi Blue (33) und Cheyenne Ochsenknecht (24) jeden Dienstag ab 20.15 Uhr auf Sky One.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/nataschaochsenknecht (Bildmontage)

Mehr zum Thema Natascha Ochsenknecht: