Nächste Hiobsbotschaft für Shakira-Fans: Konzert schon wieder abgesagt
Von Denis Düttmann und Linda Drewanz
Medellín - Bei Popstar Shakira ist während ihrer diesjährigen Tournee der Wurm drin. Schon wieder muss die 48-Jährige ein Konzert absagen - ausgerechnet in ihrer Heimat Kolumbien.

Weil beim Aufbau der Bühne im Estadio-Atanasio-Girardot-Stadion in Medellín das Dach beschädigt wurde, müsse der für kommenden Montag geplante Auftritt ausfallen, teilte der Veranstalter mit.
Die Sicherheit der Künstler, der Mitarbeiter und des Publikums könne nicht gewährleistet werden. Für das Konzert soll nun ein Ersatztermin im zweiten Halbjahr gesucht werden.
Shakira äußerte sich bislang noch nicht zur Absage, sie postete bisher nur Eindrücke ihres Konzertes am Freitagabend in Barranquilla (Kolumbien).
Am vergangenen Wochenende hatte Shakira ("Hips Don't Lie", "TQG") bereits ein Konzert in der peruanischen Hauptstadt Lima absagen müssen. Die Sängerin war mit starken Unterleibsschmerzen in die Notaufnahme gebracht worden.
Mit ihrem Album "Las Mujeres Ya No Lloran" ("Die Frauen weinen nicht mehr"), für das sie kürzlich bei den Grammys in Los Angeles den Preis für das beste Latin-Pop-Album gewann, tourt Shakira derzeit durch Süd- und Nordamerika.
Bis Ende Juni sind noch knapp 40 Konzerte geplant.
Titelfoto: Fernando Vergara/AP/dpa