Promiparty beim Schlagermove in Hamburg: Naddel, Ellermann und Co. feiern "Fiesta Mexicana"

Hamburg - Bunt, laut, schrill: Am Samstag war es wieder so weit: Die Partytrucks mit laut dröhnender Schlagermusik zogen durch die Straßen von St. Pauli. Unter den etwa 400.000 Feiernden konnte man auch den ein oder anderen Promi entdecken. Auch Naddel (58) und "ihr" Millionär Andreas Ellermann (57) machten die wilde Sause mit.

Schauspielerin Yvonne Wölke (41) und Entertainer Julian Stoeckel (36) beim Schlagermove in Hamburg.
Schauspielerin Yvonne Wölke (41) und Entertainer Julian Stoeckel (36) beim Schlagermove in Hamburg.  © Georg Wendt/dpa

"Verbotene Liebe"-Schauspielerin Yvonne Wölke (41), Entertainer Julian Stoeckel (36), Kult-Geschäftsfrau Claudia Obert (61), Porno-Star Micaela Schäfer (39) und natürlich Bohlen-Ex Nadja "Naddel" Abd el Farrag (58) mit "ihrem" Multimillionär Andreas Ellermann (57) – alle waren sie auf einem der bunten Wägen beim diesjährigen Schlagermove in Hamburg am Start.

Die Stimmung schien dabei genauso heiß zu sein wie die Außentemperaturen am Samstag. Bei 30 Grad im Schatten und herrlichem Sonnenschein zogen die Teilnehmenden mit rund 400.000 Besuchern durch die asphaltierten Straßen Hamburgs. Von der Helgoländer Allee, über die Landungsbrücken und die St. Pauli Hafenstraße bis hin zur Reeperbahn.

Mit insgesamt 49 Musikwägen wurde die Hansestadt in den deutschen Ballermann verwandelt. Dies auch besonders durch den Schlagerauftritt von Naddel und Ellermann auf dem BILD-Truck.

Großer Auftritt für Naddel und Ellermann beim Schlagermove

Naddel (58) und Andreas Ellermann (57) performten bei 30 Grad auf dem Dach eines Partytrucks.
Naddel (58) und Andreas Ellermann (57) performten bei 30 Grad auf dem Dach eines Partytrucks.  © Montage: Georg Wendt/dpa, Screenshot Instagram/andreasellermann

Trotz eines misslichen Zwischenfalls am Nachmittag, bei dem eine Frau in einem Truck eingeklemmt war und von der Feuerwehr befreit werden musste, war die Party kaum zu bremsen.

Mit ein Highlight des "norddeutschen Karnevalszugs": Der Auftritt von Dieter-Bohlen-Ex Naddel und Multimillionär Ellermann, auf den sie wochenlang hinarbeiteten.

Videos aus Ellermanns Instagram-Storys zeigen, wie die beiden unter anderem zu "Fiesta Mexicana" auf dem Dach des Lastwagens performten. Wie es der Multimillionär bei der brennenden Hitze im schwarzen Langarm-Sakko ausgehalten hat, bleibt fraglich. Naddel im Hippie-Sommer-Kleidchen hatte da definitiv die luftigere Wahl getroffen.

Wird das der letzte Auftritt von Naddel sein? "Versucht ihre Krankheit in den Griff zu bekommen!"
Nadja "Naddel" Abd el Farrag Wird das der letzte Auftritt von Naddel sein? "Versucht ihre Krankheit in den Griff zu bekommen!"

Generell galt die Hitze bereits im Vorfeld bei den Organisatoren und Einsatzkräften als Herausforderung, weshalb sie dazu aufriefen, viel Wasser und wenig Alkohol zu trinken. Schlagermove-Sprecher Axel Annink schien zufrieden mit den Teilnehmern zu sein und sagte bereits am Nachmittag, dass er den Eindruck habe, es werde gut mit der Hitze umgegangen.

Auch die Polizei sprach von einem friedlichen Umzug durch die etwa drei Kilometer lange, abgesperrte Strecke.

Schlagerparade auch für Rollifahrer möglich gemacht

Bereits zum dritten Mal mit dabei: Der inklusive Schlager-Party-Wagen für Rollstuhlfahrer und ihre Begleitungen.
Bereits zum dritten Mal mit dabei: Der inklusive Schlager-Party-Wagen für Rollstuhlfahrer und ihre Begleitungen.  © Georg Wendt/dpa

Neben bunt gekleideten Gästen, Schlagersängern und Prominenz, war in diesem Jahr auch ein inklusiver Truck Teil der Karawane. Dieser ermöglichte es Menschen mit Behinderung, Teil der großen Schlagerparade zu sein.

Ein aufwändig umgebauter Lastwagen wurde so hergerichtet, dass 14 Rollifahrer mit Begleitpersonen dort Platz fanden und die wilde Sause mitfeiern konnten.

Seit 1997, also bereits 25 Jahre, gibt es den Schlagermove bereits. Der Rollstuhl-Wagen fuhr aber erst zum dritten Mal mit.

Titelfoto: Montage: Georg Wendt/dpa, Screenshot Instagram/andreasellermann

Mehr zum Thema Nadja "Naddel" Abd el Farrag: