Naddels angeblicher "Freund" soll ein Betrüger sein: "Glaubt nichts!"

Hamburg - Was ist nur bei Nadja Abd el Farrag (58) los? Nachdem sie angeblich mehrere Monate vermisst worden und zuletzt in Hamburg aufgetaucht war, meldete sich die 58-Jährige nun selbst zu Wort.

Ist Daniel (34) in Wahrheit gar kein Freund von Nadja Abd el Farrag (58), sondern ein Betrüger? Das jedenfalls behauptet die ehemalige Moderatorin nun.
Ist Daniel (34) in Wahrheit gar kein Freund von Nadja Abd el Farrag (58), sondern ein Betrüger? Das jedenfalls behauptet die ehemalige Moderatorin nun.  © Screenshot/Instragram/nadjaabdelfarrag_official

Im Telefoninterview mit RTL erklärte "Naddel": "Heute bin ich fix und fertig. Das liegt daran, was über meine Person mal wieder alles auf Instagram, Facebook oder im Fernsehen berichtet wird. Oder auch in der Bild-Zeitung. Das macht mich heute ein bisschen fertig."

Konkret soll ein ehemaliger Freund der früheren Moderatorin ihre Social-Media-Identität geklaut haben und zudem im Besitz von einigen bedeutenden Unterlagen sein - darunter angeblich auch ihr PIN für die Bank.

Besonders pikant: Dabei soll es sich um Daniel (34) handeln - also ausgerechnet um den "Freund", der sich vor wenigen Tagen mit einem vermeintlichen Hilferuf auf Nadjas Profil an die Öffentlichkeit wandte!

Naddel fliegt trotz Flugangst mit Ellermann zum Oktoberfest
Nadja "Naddel" Abd el Farrag Naddel fliegt trotz Flugangst mit Ellermann zum Oktoberfest

So schrieb er: "Seit Monaten kein Zeichen mehr von dir. Wir sind dir nicht böse und verurteilen dich nicht, wir wollen einfach nur, dass du dich bei uns meldest, alles andere kriegen wir hin." Und: "Melde dich bitte bei uns! Wir vermissen dich."

Doch offenbar war dieses Vermissten-Posting nicht ernst gemeint und Nadja in Wirklichkeit keineswegs vermisst. Die 58-Jährige fand dazu gegenüber RTL deutliche Worte: "Das, was überall geschrieben wird auf Instagram: Glaubt nichts!", unterstrich sie.

Vermeintlicher Hilferuf auf Naddels Instagram-Profil war offenbar nicht echt

"Freund" Daniel soll Nadja Abd el Farrags Identität übernommen haben

Auch "Naddels" ehemalige Managerin und Freundin Marion Ellendorff kam zu Wort. Sie verdeutlichte: "Es gibt eine bestimmte Person, die in Nadjas Namen Artikel auf ihrem Instagram-Account postet. Das ist jemand, der jetzt ihre Identität übernimmt."

Gegen diesen mutmaßlichen Betrüger will die Ex von Pop-Titan Dieter Bohlen (69) nun zivilrechtlich vorgehen.

Abgesehen davon wolle sie sich jedoch vollständig aus der Öffentlichkeit heraushalten, da es ihr damit einfach besser gehe.

Titelfoto: Screenshot/Instragram/nadjaabdelfarrag_official

Mehr zum Thema Nadja "Naddel" Abd el Farrag: