Auf dem Weg zu seiner Ex-Frau! Lugner-Witwe in Unfall verwickelt

Wien - War sie auf dem Weg, um die Streitigkeiten zu klären? Simone Lugner (42), Witwe des kürzlich verstorbenen Unternehmers Richard Lugner (†91), hatte einen Autounfall. Dabei war sie unterwegs zu einer ihrer Vorgängerinnen.

Simone Lugner (42) trauert noch immer um ihren Ehemann Richard Lugner (†91), der am 12. August verstarb.
Simone Lugner (42) trauert noch immer um ihren Ehemann Richard Lugner (†91), der am 12. August verstarb.  © Max Slovencik/APA/dpa

Erst vor wenigen Tagen verlor Simone ihren geliebten Ehemann Richard, nun der nächste Schock!

Wie die 42-Jährige gegenüber oe24 erzählt, hatte sie sich auf den Weg zu Ex-Ehefrau Christina "Mausi" Lugner (59) gemacht, als es plötzlich krachte. Bei dem Unfall in Wien saß Simone ausgerechnet auch noch im BMW ihres verstorbenen Mannes.

"Ich bin ziemlich fertig", so die Witwe. Schuld an dem Unfall sollen die schwierige Baustellen-Situation in Wien und ihr Navigationssystem sein.

Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?
Promis & Stars Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?

Bei einem Spurwechsel fuhr ihr dann ein anderes Auto in die Tür. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand und auch der Schaden an Lugners BMW sei nur oberflächlich. Doch das Auto hätte natürlich einen "sentimentalen Wert", erklärt die 42-Jährige. "Hoffentlich ist es bald wieder heil."

Warum sie unterwegs zu Richards Ex-Frau "Mausi" war, wollte Simone nicht verraten.

Streit zwischen Lugner-Frauen offenbar beigelegt

Ex-Ehefrau Christina "Mausi" Lugner (59) hatte sich über das Verhalten von Simone aufgeregt.
Ex-Ehefrau Christina "Mausi" Lugner (59) hatte sich über das Verhalten von Simone aufgeregt.  © Herbert Pfarrhofer/APA/dpa

Zuvor lief es zwischen den beiden Lugner-Frauen nicht wirklich rosig, die 59-Jährige hatte nach dem Tod des Unternehmers das Verhalten von Simone scharf kritisiert.

So wäre die 42-Jährige auf einer Party in Kitzbühel gewesen, obwohl es ihrem Ehemann zu diesem Zeitpunkt schon schlecht ging. "Ich hätte meinen Mann sicherlich nicht, wenn er bettlägerig ist, zu Hause alleine liegen lassen", schimpfte "Mausi".

Doch Simone verteidigte sich gegen die harten Vorwürfe ihrer Vorgängerin: Richard hatte nichts dagegen gehabt, dass sich seine Frau auch mal mit Freundinnen amüsieren würde.

Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung
Promis & Stars Letzte Ehre für Liam Payne: Fans und Familie versammeln sich bei bewegender Beerdigung

Mittlerweile scheint es zwischen den Frauen aber wieder friedlich zuzugehen. "Wir sind in Trauer vereint", beschreibt Simone die Situation. Man wolle, dass "Richard stolz" auf sie herunterblicke.

"Es gibt keine Streitereien oder ähnliches. Nur Leid und Trauer", stellt Simone Lugner klar.

Lugner verstarb am 12. August. Kurz vor seinem Tod war er am Herz operiert worden und musste sich zudem von einem Sturz erholen.

Im Juni hatte er seine Simone standesamtlich geheiratet. Es war bereits seine sechste Ehe.

Titelfoto: Max Slovencik/APA/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: