Nach Horror-Erfahrung in Paris: Influencerin wagt Neuanfang in Berlin

Hamburg/Berlin - Nachdem Xenia Adonts (33) im vergangenen Jahr in ihrer Pariser Wohnung ausgeraubt wurde, hat die Influencerin die Stadt der Liebe hinter sich gelassen und wagt einen Neuanfang in Berlin.

Influencerin Xenia Adonts (33) startet einen Neuanfang in Berlin.
Influencerin Xenia Adonts (33) startet einen Neuanfang in Berlin.  © Screenshot Instagram/xeniaadonts

Wie die 33-Jährige auf ihrem Instagram-Kanal mitteilte, hat es sie nach mehreren Jahren in der französischen Hauptstadt zurück nach Deutschland gezogen - genauer gesagt nach Berlin.

"Nennt mich Hauptstadt-Xenia", teilte sie ihren Followern am Dienstagabend unter einem Bild von ihr vor dem Brandenburger Tor mit. "Ich bin zurück im Mutterland und jetzt: Ik bin ein Berliner!"

Nach eigenen Angaben schließt die Gründerin ihres eigenen Modelabels (Attire) damit das Kapitel Paris und öffnet die erste Seite ihres Berlin-Buches. Ihren Wohnsitz in New York behält sie weiterhin, sagte sie.

Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?
Promis & Stars Nader Jindaoui allein in L.A.: Stellt der Kicker seinen Profi-Traum über seine Familie?

Recht poetisch beschrieb die gebürtige Hamburgerin diesen Schritt wie folgt: "NYC ist die Stadt, in der Flügel wachsen und Berlin die Stadt, um Wurzeln zu schlagen."

Doch nicht nur privat hat sich Adonts für einen Umzug entschieden. Ihr Modelabel "Attire" nimmt sie ebenfalls mit in die deutsche Hauptstadt.

Xenia Adonts wurde in Paris ausgeraubt:

Xenia Adonts über Neuanfang: "Ich bin dankbar. Aber ich will mehr!"

Xenia Adonts (33) in ihrem neuen Studio in Berlin.
Xenia Adonts (33) in ihrem neuen Studio in Berlin.  © Screenshot Instagram/xeniaadonts

"Ich bin sehr dankbar. Aber ich will mehr, weil ich es verdiene", so die Kampfansage der Influencerin nach ihrer damaligen Horror-Erfahrung und der daraus resultierenden, besonders psychisch schlimmen Zeit für die 33-Jährige.

Und so soll auch ihr eigenes Label nicht zugrunde gehen, sondern weiterleben. Ab sofort eben am Hauptstandort in Berlin.

Und obwohl Adonts gemeinsam mit ihrem Partner und Hund Berlin als gemütlichen und sicheren Ort auserkoren hat, wurde aufgrund der schlimmen Erfahrung in Frankreich ein Sicherheitssystem in der neuen Wohnung installiert - und ein weiteres soll her! Denn nur weil das Paar so viele Videokameras in dem Pariser Apartment platziert hatte, konnten die Täter überhaupt gefasst werden.

Musicalstar Alexander Klaws verletzt sich bei Liveshow: "Die absolute Hölle"
Promis & Stars Musicalstar Alexander Klaws verletzt sich bei Liveshow: "Die absolute Hölle"

Adonts will ab sofort nur noch positiv in die Zukunft blicken. Berlin habe sich in den letzten Jahren schließlich zu einem ihrer liebsten Orte entwickelt. Viele Freunde seien dort hingezogen, die Stadt werde immer internationaler, sei divers und zeichne sich durch tolle Menschen aus, schrieb sie in ihrem Instagram-Broadcast-Channel.

Was sie aber am meisten an der Hauptstadt liebe, sei, wie sie dort selbst agiere. Berlin sei für sei das europäische New York, wie sie sagt.

Titelfoto: Screenshot Instagram/xeniaadonts

Mehr zum Thema Promis & Stars: