Nach Herzinfarkt und Koma: "Superhändler" Paco Steinbeck verabschiedet sich von seinen Fans

Gießen - Harte Wochen liegen hinter Paco Steinbeck (47). Der ehemalige "Promi Big Brother"-Kandidat erlitt einen doppelten Herzinfarkt, lag sogar kurzzeitig im Koma. Nachdem seine Fans lange auf eine persönliche Botschaft des 47-Jährigen warten mussten, gab es jetzt endlich ein Update auf Instagram.

Die vergangenen Wochen waren für "Superhändler" Paco Steinbeck (47) alles andere als erfreulich.
Die vergangenen Wochen waren für "Superhändler" Paco Steinbeck (47) alles andere als erfreulich.  © Montage: Instagram/pacosteinbeck_official

Sichtbar ausgemergelt hatte es sich der "Superhändler" auf einer großen Couch bequem gemacht, war dabei ganz in weiß gekleidet. Dazu hatte er sich eine Basecap tief ins Gesicht gezogen. Doch viel wichtiger war abseits hiervon, was Steinbeck seinen über 42.000 Followern zu sagen hatte.

"Ich möchte mich heute mal persönlich bei euch bedanken für die vielen Genesungswünsche, die ihr mir geschickt habt", äußerte sich der im mittelhessischen Gießen beheimatete Reality-TV-Star in seiner Instagram-Botschaft zunächst in Richtung seiner Fans für die gewaltige Anteilnahme, die ihn in den letzten Tagen und Wochen nahezu übermannte.

Mit der zusätzlichen Anmerkung, nicht jedem der Gratulanten persönlich antworten zu können, wurde es in Steinbecks emotionaler Botschaft dann aber erst richtig interessant. Denn wie ging es ihm nach den kräftezehrenden Ereignissen der vergangenen Wochen? "Kurzes Update: Mir geht's wieder einigermaßen besser", lautete sein knappes, aber beruhigendes Statement zu seinem Gesundheitszustand.

20 Jahre nach Harald Juhnkes Tod: Luxusmöbel erzielen hohe Preise bei Auktion
Promis & Stars 20 Jahre nach Harald Juhnkes Tod: Luxusmöbel erzielen hohe Preise bei Auktion

Ende Juni wurde bekannt, dass der Deutsch-Spanier in den heimischen vier Wänden einen Herzinfarkt erlitt, daraufhin reanimiert und für mehrere Tage in ein künstliches Koma versetzt wurde. Infolge der ersten selbständigen Atemversuche folgte jedoch der zweite Herzinfarkt und ein weiteres Koma. Den Kampf mit dem Tod schien das ehemalige Model jedoch für sich entschieden zu haben.

In seiner Videomessage hatte er aber nicht nur gute Nachrichten für seine Fans. Denn innerhalb des ersten digitalen Lebenszeichens hieß es seinerseits auch schon wieder Abschied nehmen.

Fan-Botschaft auf Instagram: Paco Steinbeck verabschiedet sich für drei Wochen in Reha

"Ich gehe jetzt erst einmal für drei Wochen in Reha und dann werdet ihr wieder von mir hören", gab der Kunst- und Antiquitätenhändler bekannt. So ganz auf ihren "Superhändler" der Herzen müssen seine Anhänger aber wohl dann doch nicht auf ihn verzichten.

Immerhin versprach er, sich hin und wieder mit Eindrücken aus der nun vor ihm liegenden Aufgabe zu melden. Dass er dabei die Unterstützung seiner Fans und Kollegen im Rücken haben wird, scheint dabei mehr als gewiss.

Titelfoto: Montage: Instagram/pacosteinbeck_official

Mehr zum Thema Promis & Stars: