Nach heftigem Gefängnisurteil: Frau von Danny Masterson zieht drastische Konsequenzen

Los Angeles (USA) - Der Schock sitzt noch immer tief: Im Mai erklärte ein Gericht Sitcom-Star Danny Masterson (47) für schuldig, weil er mehrere Frauen sexuell missbraucht haben soll. Anfang dieses Monats wurde der "Die wilden Siebziger"-Darsteller zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt. Nun zieht auch die Frau des einst beliebten Schauspielers Konsequenzen.

Bijou Phillips (43) und Danny Masteron (47) werden wohl bald keine Eheleute mehr sein.
Bijou Phillips (43) und Danny Masteron (47) werden wohl bald keine Eheleute mehr sein.  © Chris Pizzello/AP

Bijou Phillips (43), mit der Masterson seit 2011 verheiratet ist und mit der er eine Tochter hat, hat am Montag in Santa Barbara (Kalifornien) knapp zwei Wochen nach der Urteilsverkündung die Scheidung eingereicht.

"Frau Phillips hat sich entschieden, die Scheidung von ihrem Mann in dieser unglücklichen Zeit einzureichen. Ihre Priorität bleibt ihre Tochter. Diese Zeit war unvorstellbar hart für die Ehe und die Familie", sagte Anwalt Peter Lauzon am Dienstag in einer Erklärung gegenüber CNN.

Im Jahr 2001 und 2003 soll Masterson zwei Frauen vergewaltigt haben. Der Schauspieler und seine beiden Opfer sind Mitglieder der Sekte "Scientology", zu der auch Hollywood-Star Tom Cruise (61) gehört.

Schwedisches Königspaar reist nach Deutschland: Carl Gustaf und Silvia in Trauer
Promis & Stars Schwedisches Königspaar reist nach Deutschland: Carl Gustaf und Silvia in Trauer

Die umstrittene Religionsgemeinschaft soll sogar jahrzehntelang von den Missbrauchsvorwürfen gewusst haben.

30 Jahre Knast: Mastersons Anwälte wollen in Berufung gehen

Masterson soll 30 Jahre in den Knast.
Masterson soll 30 Jahre in den Knast.  © Wade Payne/Invision/AP/dpa

Nachdem der 47-Jährige 2020 erstmals verhaftet worden war, plädierte er auf nicht schuldig. Auch seine Frau habe ihn die gesamte Zeit des Prozesses unterstützt, berichtet das US-Promiportal TMZ.

Zuletzt soll Phillips sogar einen Brief an die Richterin geschrieben haben, in dem sie ihren Mann verteidigte und seine "guten" Seiten hervorhob.

Nach dem Urteil des Gerichts am 7. September warf Masterson seiner weinenden Frau sogar noch einen Kuss zu. Nun hat die 43-Jährige offenbar genug vom Verhalten ihres Noch-Mannes.

"Scherz oder Verrücktheit": Freunde von Liz Hurley entsetzt über neue Beziehung
Promis & Stars "Scherz oder Verrücktheit": Freunde von Liz Hurley entsetzt über neue Beziehung

Ob der Schauspieler tatsächlich 30 Jahre in den Knast muss, bleibt abzuwarten. Sein Anwalt Shawn Holley sagte in einer Erklärung nach der Verurteilung, dass er definitiv in Berufung gehen wolle.

Titelfoto: Chris Pizzello/AP

Mehr zum Thema Promis & Stars: