Nach großer Trauer um Kater Sammy: Angelina Kirsch freut sich über neuen Familienzuwachs Balu
Neumünster - Vor wenigen Monaten verstarb Angelina Kirschs (34, "The Taste") geliebter Kater Sammy völlig überraschend an einer Thrombose. Nach dem schweren Verlust durfte nun ein neuer vierbeiniger Gefährte bei der 34-Jährigen einziehen. Balu.
Im November sei die Moderatorin mit dem Katzen- und Hundefutterhersteller Purina als Markenbotschafterin in einem Tierheim gewesen, um auf verantwortungsvolle Tieradoption aufmerksam zu machen.
"Als ich die vielen Tiere dort gesehen habe, die ein liebevolles Zuhause suchen, habe ich gemerkt, dass mein Herz wieder offen ist für eine neue Fellnase in meinem Leben. Ich wollte wieder einem Kater aus dem Tierschutz eine zweite Chance geben", erklärte sie am Freitag in einem Instagram-Post.
Und das tat sie auch. Balu hat nun ein neues Zuhause bei der 34-Jährigen gefunden.
Wie Sammy, der an Katzen-Aids erkrankt war, ist auch Balu nicht gesund. Er habe eine Ataxie, erklärte Angelina in ihrer Story.
"Das bedeutet vereinfacht gesagt, dass sein Gehirn zwar den Befehl gibt zu laufen oder sich zu bewegen, aber die Nerven geben es nicht richtig weiter."
Dadurch bewege er sich seit seiner Geburt mit dem "besonderen" Gang.
Soweit es die Moderatorin beurteilen könne, habe Balu keine Schmerzen. "Er wurde so geboren, daher kennt er das Leben auch nicht anders. Er ist happy und genießt das Leben auf seine Art."
Sobald sich der Kater weiter eingelebt habe, solle er nochmal genauer untersucht werden. "Die aktuelle vorsichtige Diagnose besagt, dass der Schaden im Kleinhirn sitzt, also in der Steuerzentrale des Körpers."
Angelina Kirsch präsentiert Kater Balu
Angelina Kirsch trauert auf Instagram um Kater Sammy
Balu lebt schon seit drei Wochen bei Angelina Kirsch
Seit nunmehr drei Wochen wohnt der etwa anderthalbjährige schwarz-weiße Kater bei der Moderatorin. Warum sie ihn erst jetzt ihren Followern vorstellte, hatte gleich zwei Gründe.
Zum einen wollte sie, dass er sich erst in Ruhe einleben kann und sie sich kennenlernen. Zum anderen, weil sie die Veröffentlichung gerne mit "Purina" zusammen machen wollte, "da das Team mir so toll durch den Verlust von Sammy geholfen hat. (...) Das ist heute nicht mehr selbstverständlich und bedeutet mir ganz viel", weiß die 34-Jährige.
Sammy verstarb im Juli 2022. Ein schwerer Verlust für die Tierfreundin, die damals schrieb: "Er musste nicht leiden, sein Tod war gnädig, dennoch ist die Leere, die unsere geliebte rosa Fellnase hinterlässt unendlich groß. Habt bitte Verständnis, wenn ihr erstmal hier nichts von mir hört."
Titelfoto: Screenshot/Instagram/angelina.kirsch