Nach Geburt: GNTM-Model Brenda meldet sich aus dem Krankenhaus!

Hamburg/Berlin – Brenda Patea (27) ist zum ersten Mal Mutter geworden - so geht es ihr und dem Baby jetzt!

Brenda Patea (27) meldet sich aus dem Krankenhausbett bei ihren Fans.
Brenda Patea (27) meldet sich aus dem Krankenhausbett bei ihren Fans.  © Instagram/Screenshot/brendapatea

Bereits am Donnerstag erblickte die kleine Mayla, die Tochter der ehemaligen "Germany's Next Topmodel"-Kandidatin und des Tennis-Stars Alexander Zverev (23), das Licht der Welt (TAG24 berichtete).

Nun hat sich die 27-Jährige aus dem Krankenhaus bei ihren knapp 300.000 Followern auf Instagram zu Wort gemeldet, um sich für die zahlreichen Glückwünsche zu bedanken und ihre Fans auf den neusten Stand zu bringen.

Wie das Model erklärt, gehe es ihr und dem Baby gut. Trotzdem wolle sie die nächsten Tage ruhiger angehen, sich von der Geburt erholen und die Zeit mit ihrem Kind genießen. Die Erschöpfung sei ihr deutlich anzusehen: "Die Augenringe wachsen", witzelt Brenda.

Jeremy-Pascal Wollny teilt intime Bilder seiner Schwester
Promis & Stars Jeremy-Pascal Wollny teilt intime Bilder seiner Schwester

Trotzdem, die frisch gebackene Mutter ist überglücklich: "Sie schläft gerade wie ein Stein. Es ist Wahnsinn. Also, ich weiß nicht, ich bin richtig happy", betont sie.

In ein bis zwei Tagen kann sie aus dem Krankenhaus entlassen werden. Zu Hause wartet Brendas Familie schon ganz gespannt auf das Mutter-Tochter-Gespann. "Ich bin so gespannt, wie das alles wird, also der Alltag", betont die Brünette.

Die Geburt verkündete Brenda auf Instagram

Das Baby war nicht geplant

Unterstützung mit dem Baby bekommt die 27-Jährige von ihrer Mutter. Schließlich ist Brenda alleinerziehend. Das Model und der Profisportler hatten sich bereits getrennt, als sie gerade schwanger war (TAG24 berichtete). Knapp ein Jahr hatte ihre Beziehung gehalten.

Während der Schwangerschaft herrschte wochenlang Funkstille zwischen dem Ex-Paar. Inzwischen sieht das aber wieder anders aus. "Wir haben eine gute Beziehung, und ich werde meiner Verantwortung als Vater gerecht werden", schrieb Zverev bereits im Oktober auf seinem Instagram-Account.

Dazu betonte er immer wieder, dass er sich auf das Kind freue, auch wenn es nicht geplant gewesen sei. Ob der junge Vater dann wirklich für seine Ex-Freundin und das Baby da sein wird, wird sich noch herausstellen.

Titelfoto: Instagram/Screenshot/brendapatea

Mehr zum Thema Promis & Stars: