Nach Diebstahl aus Hot-Banditoz-Villa: Beute auf "eBay Kleinanzeigen" entdeckt
Hamburg - Vor fast genau einem Jahr machten sich mutmaßlich mehrere Diebe in der Villa von "Hot Banditoz"-Sängern Silva Gonzalez (43) und Stefanie Schanzleh (33) zu schaffen. Jetzt ist zumindest ein Teil der Beute wieder aufgetaucht, wie die 33-Jährige TAG24 im Rahmen der Eröffnungsfeier von "HOB'S Hut of Burger" in Hamburg erzählte.
Was war geschehen?
Im Januar 2022 hatten sich mutmaßlich mehrere Täter gewaltsam Zutritt zur Promivilla in Pinneberg verschafft. Das Anwesen wurde durchwühlt, Schmuck im Wert von rund 200.000 Euro entwendet.
Erbstücke von ihrer verstorbenen Oma, betonte die 33-Jährige damals auf Instagram. "Deswegen setzt meine Familie 5000 Euro als Belohnung für Hinweise aus, die zur Wiederbeschaffung des Schmucks, aber auch zur Überführung der Täter führen."
Auch Uhren befanden sich unter dem Diebesgut. "Es waren zwei Chopard-Uhren, die ich zurückhabe. Und die wurden bei eBay Kleinanzeigen reingestellt und da wurden die entdeckt", freute sich Stefanie Schanzleh im Gespräch. Die Kripo habe sie verifizieren können.
Ob wohl auch noch der Familienschmuck zu ihrer Besitzerin zurückfindet? Die dreifache Mutter hofft es zumindest.
Kurz nach dem Einbruch folgte die Trennung des "Hot Banditoz"-Paares. Nicht nur privat, sondern auch beruflich.
Stefanie Schanzleh und Silva Gonzalez auf Instagram
Stefanie Schanzleh erobert Reality-TV
Inzwischen verstehen sich die beiden aber wieder gut, verrieten sie gegenüber TAG24. Gemeinsam nahmen sie zuletzt an dem RTL-Format "Prominent getrennt" teil - Stefanies Premiere im Reality-TV.
Ob sie nun wieder als Paar gemeinsam durchs Leben gehen, könne man aber nicht sagen. "Es war ein hartes Jahr. Ich war ein Jahr mit den Kindern alleine. Es ist viel passiert. Aber wir sind immer eine Familie durch die Kinder. (...) Wir gucken, wo die Reise hingeht", erklärte die Sängerin. "Wir arbeiten dran", so Silva.
Auch beruflich arbeiten sie wieder zusammen. Nichtsdestotrotz verfolgt die Stefanie weiterhin ihre Solo-Karriere.
"Prominent getrennt" startet am 4. März auf RTL und vorab am 21. Februar im Stream auf RTL+.
Titelfoto: Imago / Eibner