Nach Bangen um Gesundheit ihres Babys: Pia Tillmann meldet sich nach Arztbesuch
Köln - Pia Tillmann (36) hatte sich zuletzt mit besorgniserregenden Nachrichten bei ihren Fans gemeldet, am Montag meldete sich die hochschwangere Schauspielerin nun mit einem Update.
Schon von Beginn ihrer Schwangerschaft an nahm Pia ihre mehr als 600.000 Instagram-Fans mit auf die spannende Reise und gab ihren Followern dabei immer wieder Updates zu ihrem Befinden - der letzte Kontrolltermin bei ihrer Frauenärztin lieferte der ehemaligen "Köln 50667"-Darstellerin und Freund Zico Banach (32) jedoch Grund zur Sorge.
Weil der ungeborene Sprössling des Paares "sehr, sehr schwer" sei, stand der Verdacht auf eines Schwangerschaftsdiabetes im Raum. Pia verlor keine Zeit und machte auf Anraten der Medizinerin kurzfristig (wenn auch mit Hindernissen) einen Termin für einen erweiterten Diabetes-Test, dessen Ergebnisse am Montag vorlagen.
In ihrer Story gab die baldige Zweifach-Mama nun glücklicherweise Entwarnung und erklärte: "Der Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes hat sich nicht bestätigt - ich bin unfassbar erleichtert."
Die Kölnerin bekam demnach eine Zuckerlösung verabreicht und musste mehrere Blutproben abgeben, die mehrfach getestet wurde. "Die Ergebnisse waren top", wie sie nun sichtlich gelöst berichtete.
Pia Tillmann bat um dringenden Termin - und wurde abgewiesen
Nicht unkommentiert ließ Pia dabei abermals das Vorgehen einer medizinischen Fachangestellten, bei der sie zuvor kurzfristig um einen Termin für einen zeitnahen Diabetes-Test gebeten hatte und recht unhöflich abgewiesen worden war.
Die 36-Jährige, deren Söhnchen schon Ende März das Licht der erblicken soll, hätte demnach nämlich mindestens zwei bis drei Wochen warten müssen!
"Ich verstehe nicht, wieso man so einen Fall nicht einfach dazwischenschieben kann - gerade bei einer gewissen Dringlichkeit! Es geht ja nicht nur um meine eigene Gesundheit, sondern auch um die Gesundheit meines ungeborenen Kindes", betonte sie.
In der Praxis, die sie am Montag besucht hatte und die ihr spontan über Bekannte vermittelt worden war, fühlte Pia sich jedoch bestens aufgehoben.
So dankte sie dem Praxisteam noch einmal explizit für den kurzfristigen Termin, der glücklicherweise auch das gewünschte Ergebnis mit sich gebracht hatte.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/piatillmann