Muskelberge und Sixpack mit 57! Mike Tyson zeigt allen: "Habe es immer noch drauf"
USA - Die Zeiten in denen Mike Tyson (57) als "Iron Mike" die internationale Schwergewichtsszene im Boxen zu seiner Spielwiese machte, liegen inzwischen Jahrzehnte zurück. Doch auf Instagram beweist der US-Amerikaner: Auch heute noch sollte man sich besser nicht mit der Kampfsport-Legende anlegen!

Aktuell bereitet Tyson UFC-Star Francis Ngannou (37) auf dessen Kampf gegen Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury (35) vor.
Dabei sieht Tyson so aus, als wolle er am liebsten sofort selbst wieder in den Ring steigen! Auf Instagram postete der jüngste Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten ein Bild, das seine fast 23 Millionen Follower ins Staunen versetzte.
Auch mit 57 Jahren sieht Iron Mike darauf so aus, als könne er einfach alles und jeden zu Brei schlagen - wenn er es denn wollen würde. Denn auch wenn der Bart langsam grau wird, die Muskeln sind so massiv wie eh und je.
Sogar einen Sixpack kann Tyson trotz seiner fast 60 Lenzen auf dem Foto präsentieren. Grimmig guckt er an der Kamera vorbei. Ein Blick, der schon bei so vielen Gegnern für Angstschweiß auf der Stirn gesorgt hat.
Zu dem Foto schrieb die wie üblich selbstbewusste Box-Legende schlicht: "Habe es immer noch drauf." Widersprechen wird ihm bei diesem Anblick wohl niemand ...
Auf Insta lässt Mike Tyson oft seinen muskulösen Körper erahnen
Trainiert Mike Tyson für ein Comeback?
Doch trainiert Mike Tyson etwa für mehr? Ein erneutes Comeback - zumindest für einen Showkampf - scheint nie ausgeschlossen.
Nachdem er Anfang der 2000er mehrfach in den Ring zurückgekehrt war, sollte 2005 endgültig Schluss sein. 15 Jahre später stand er aber doch wieder auf der Matte, für einen Schaukampf gegen Roy Jones Jr. (54), der mit einem Unentschieden endete.
Aktuell ist jedoch nichts über ein weiteres Comeback bekannt, Tysons Fokus scheint auf dem Ngannou-Fight zu liegen. "Wie oft darf man wirklich an einem unsterblichen Ereignis beteiligt sein? Wie oft in meinem Leben werde ich so etwas schaffen?", freute er sich im Gespräch mit dem Daily Star.
Er betonte: "Etwas in dieser Größenordnung. Deshalb möchte ich natürlich dabei sein."
Titelfoto: Montage: Carlos SCHIEBECK / AFP, Instagram/miketyson