Musikwelt in Trauer: "The Alarm"-Sänger Mike Peters (†66) stirbt an Krebs
Manchester (Großbritannien) - Sänger Mike Peters, bekannt durch die walisische Band "The Alarm", ist im Alter von 66 Jahren an Krebs gestorben.

Wie BBC mitteilte, verstarb der Frontmann am Dienstag an Blutkrebs, nachdem er fast 30 Jahre lang unermüdlich gegen die Krankheit gekämpft hatte.
Bereits mit 36 Jahren wurde bei dem walisischen Musiker eine chronisch lymphatische Leukämie diagnostiziert. Ein Schock, der sein Leben für immer veränderte.
In den 1980er-Jahren feierte Peters mit "The Alarm" internationale Erfolge. Hits wie "68 Guns" und "Strength" machten ihn berühmt.
Er teilte die Bühne mit Musikgrößen wie U2, Queen und Bob Dylan.
Mike Peters setzte sich mit seiner Frau für Knochenmarkspenden ein

Doch Peters war mehr als nur ein Rockstar. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Jules (58) gründete er die Love Hope Strength Foundation, um auf Knochenmarkspenden aufmerksam zu machen und bei Konzerten potenzielle Spender zu gewinnen.
Mike Peters hinterlässt neben seiner Frau auch zwei Söhne: Dylan (20) und Evan (18).
In einem Interview mit dem Magazin Guitar World sagte Peters 2017 bewegende Worte:
"Bleib am Leben und schätze jede Sekunde, die du hast. Lebe bis zum letzten Atemzug und bleib positiv gegenüber der Welt, deiner Familie und der Umwelt, in der du lebst."
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / Allstar, Screenshot/X/Thealarm