Musik zum Nachdenken: Adel Tawil performt "Spiegelbild" zum ersten Mal live in Hamburg
Hamburg - Auf seiner diesjährigen Open Air Tour stoppt Adel Tawil (44) auch in Hamburg und wird auf der berüchtigten Freiluftbühne des Stadtpark Open Air am 24. Juni zum ersten Mal auf hanseatischem Boden sein neues Album "Spiegelbild" live performen.
Nach fast vier Jahren Warten erschien im März endlich das von den Fans langersehnte vierte Studioalbum von Adel Tawil. "Spiegelbild" ist eine sehr persönliche Platte und ist geprägt durch die letzten zweieinhalb Jahre der Pandemie.
Um sich für seine neuen und sehr gefühlvollen Lieder wie "Tränenpalast" und "Autobahn" das direkte Feedback seiner Fans einzuholen, geht der Künstler dieses Jahr gleich zweimal auf Tour (Halle und Open Air).
"Ich liebe es, bei Konzerten direkt die Resonanz auf meine Songs zu sehen. Glückliche Gesichter jeden Alters, die alle Songs mitsingen - Musik ist universell und verbindet", sagte der 44-Jährige im Vorfeld seiner Tour.
"In meinen Texten steckt viel Persönliches und das Feedback zeigt mir, dass sie nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregen kann."
Adel Tawil kündigt Tour auf Instagram an
Adel Tawil beim Stadtpark Open Air: Anfahrt und Tickets
Die Veranstalter des "Stadtpark Open Air" empfehlen ihren Besuchern eine Anreise mit dem öffentlichen Personennahverkehr. Das Konzertticket gilt gleichzeitig als Ticket für den Hamburger Verkehrsverbund (HVV).
Die nächstgelegene Bahnstation ist die S-Bahnstation "Alte Wöhr" (S1), von dieser sind es nur rund fünf zum Konzertgelände. Eine Anfahrt mit der U3 zu den Station "Saarlandstraße" oder "Borgweg" ist ebenfalls möglich. Hier sind rund 15 Minuten für den Fußweg einzuplanen.
Tickets für das Konzert von Adel Tawil am 24. Juni gibt es unter stadtparkopenair.de.
Titelfoto: Christophe Gateau/dpa