Musicalstar Alexander Klaws verletzt sich bei Liveshow: "Die absolute Hölle"

Hamburg/Darmstadt - Rückschlag für Alexander Klaws (41): Der allererste Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" und heutige Musicalstar hat sich bei einer seiner Shows verletzt.

Musicalstar Alexander Klaws (41) hat sich am heutigen Mittwoch mit schlechten Nachrichten bei seinen Fans auf Instagram gemeldet.
Musicalstar Alexander Klaws (41) hat sich am heutigen Mittwoch mit schlechten Nachrichten bei seinen Fans auf Instagram gemeldet.  © Fotomontage: Instagram/alexanderklawsofficial

"Das ist leider eines dieser Videos, auf die man so gar kein Bock hat" - mit diesen Worten eröffnete der dreifache Vater einen Clip, den er am heutigen Mittwochmittag auf seinem Instagram-Profil veröffentlichte.

Ohne Umschweife kam er direkt zum Grund seiner schlechten Laune: "Leider ist es mir nicht möglich, am kommenden Freitag für euch als 'Dr. Jekyll and Mr. Hyde' in Darmstadt am Staatstheater auf der Bühne zu stehen."

Demnach habe er sich bei einer Show vor wenigen Tagen einen Bänderriss zugezogen: "Zehn Sekunden vor Schluss, kurz bevor ich erschossen werde, habe ich eine Stufe verpasst und bin unten so dumm aufgekommen, dass ich schon direkt gemerkt habe, dass da was gerissen ist", berichtete der 41-Jährige.

Sie erfüllt seinen letzten Wunsch! YouTuberin raucht Asche-Joints ihres Vaters
Promis & Stars Sie erfüllt seinen letzten Wunsch! YouTuberin raucht Asche-Joints ihres Vaters

Besonders rege ihn seine eigene Dummheit auf: "Da reitet man 73 Shows durch die Prärie, kämpft mit Lanzen, mit Äxten, und nichts passiert. Und dann ist man einfach nur zu dumm, eine Treppe runter zu latschen."

Was Klaws meint: Bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg hatte er in diesem Jahr erneut die Hauptrolle des Winnetous übernommen. Sämtliche Vorstellungen hatte er dabei unfallfrei überstanden.

Alexander Klaws meldet sich mit schlechten Nachrichten bei seinen Fans

Alexander Klaws will nach Verletzung im Dezember auf die Bühne zurückkehren

Nach seiner Rolle als Winnetou bei den Karl-May-Spielen übernahm Klaws die Hauptrolle im Musical "Jekyll & Hyde" in Darmstadt. (Archivfoto)
Nach seiner Rolle als Winnetou bei den Karl-May-Spielen übernahm Klaws die Hauptrolle im Musical "Jekyll & Hyde" in Darmstadt. (Archivfoto)  © Daniel Reinhardt/dpa

Wegen des Bänderrisses sei es ihm nun leider nicht möglich, alles für seine Fans zu geben. Auch die Ärzte hätten ihm zu einer Bühnenpause geraten.

"Mir tut's natürlich unfassbar leid für die Leute, die mir jeden Tag schreiben, wie sehr sie sich auf die Shows freuen. Für euch ist es kacke und für mich ist es die absolute Hölle, jetzt nicht spielen zu können", verdeutlichte der Musicalstar.

Immerhin: Bei der nächsten Vorstellung am 19. Dezember will der ehemalige DSDS-Sieger wieder fit sein. Auch seine Weihnachtskonzerte im kommenden Monat sollen wie geplant stattfinden, erklärte der 41-Jährige.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/alexanderklawsofficial

Mehr zum Thema Promis & Stars: