"Brauche eine Pause": Darum will sich Motsi Mabuse jetzt zurückziehen

Frankfurt am Main - Auf einem neuen Foto, das Motsi Mabuse mit ihrer Community auf Instagram geteilt hat, zeigt sich die 43-Jährige ganz natürlich ohne Make-up - und kündigt an, sich vorübergehend aus den sozialen Medien mehr zurückzuziehen.

Motsi Mabuse (43) im Glamour-Modus bei "Let's Dance" (l.) und ganz privat ohne Make-up und Perücke.
Motsi Mabuse (43) im Glamour-Modus bei "Let's Dance" (l.) und ganz privat ohne Make-up und Perücke.  © ild-Montage: Rolf Vennenbernd/dpa, Motsi Mabuse/Instagram

"Make-up-freie Tage!!!", schreibt sie in dem auf Englisch gehaltenen Post. "Es ist die wunderbare Zeit des Jahres, in der mein Afro in voller Pracht erstrahlt!" Denn anders als bei ihren öffentlichen Auftritten trägt Motsi auf dem Bild keine ihrer vielen Perücken, sondern zeigt ihre kurzen Locken.

Dann kommt sie zu ihrer Botschaft. "Ich mache eine dringend benötigte Pause, um mich zu erholen und mich auf eine weitere aufregende Saison von @bbcstrictly und die @letsdance-Tour vorzubereiten."

Verständlich, denn erst Ende Mai wurde die jüngste, 17. Staffel, von "Let's Dance" beendet. Und im kommenden Herbst nimmt Motsi dann schon wieder im britischen Original der Tanzshow "Strictly Come Dancing" in der Jury Platz. Außerdem steht vom 29. Oktober bis zum 26. November die alljährliche Live-Tournee zu "Let's Dance" an.

Große Ehre für Motsi Mabuse: Darum gab es jetzt Post von King Charles III.
Motsi Mabuse Große Ehre für Motsi Mabuse: Darum gab es jetzt Post von King Charles III.

Obendrein muss sich Motsi auch noch um ihre Tanzschule im hessischen Kelkheim kümmern, die sie gemeinsam mit ihrem Mann Evgenij Voznyuk (40) betreibt. Und dann haben die beiden ja auch noch eine fünfjährige Tochter.

Ihre Community kann Motsi Mabuses Auszeit absolut nachvollziehen

Motsi und ihr Ehemann Evgenij Voznyuk (40) nach dem Finale der 17. Staffel von "Let's Dance". Jetzt können sich die beiden erst einmal ungestört um ihre Tanzschule und das gemeinsame Töchterchen kümmern.
Motsi und ihr Ehemann Evgenij Voznyuk (40) nach dem Finale der 17. Staffel von "Let's Dance". Jetzt können sich die beiden erst einmal ungestört um ihre Tanzschule und das gemeinsame Töchterchen kümmern.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Kein Wunder also, dass sie in ihrem Post fortfährt: "Dieses Jahr werde ich in den sozialen Medien etwas weniger aktiv sein. Ich habe gelernt, dass es in Ordnung ist, einen Schritt zurückzutreten und zu sagen: 'Ich brauche eine Pause'".

Sie sei sich aber sicher, dass ihre Community diesen Schritt verstehe, schreibt sie. Und natürlich können ihre Followerinnen und Follower Motsis Auszeit absolut nachvollziehen.

"Die Leute müssen nicht jeden deiner Schritte kennen, du bist eine berufstätige Mutter, und das ist an sich schon hektisch", schreibt ein Fan in Englisch. "Dein Recht auf Privatsphäre wird respektiert."

Motsi und Evgenij lassen es beim Tanz heftig knistern: Community feiert dieses Video!
Motsi Mabuse Motsi und Evgenij lassen es beim Tanz heftig knistern: Community feiert dieses Video!

"Gut so!!!!!!", stimmt eine weitere Followerin zu. "Genieß es! Das ist das Wichtigste!" Und sie wünscht einen "happy summer". Den wird Motsi sicherlich haben - ehe es dann im Herbst mit ihren TV- und Show-Terminen weitergeht; dann auch wieder mit Perücke und Make-up.

Titelfoto: ild-Montage: Rolf Vennenbernd/dpa, Motsi Mabuse/Instagram

Mehr zum Thema Motsi Mabuse: