Twitch-Star MontanaBlack spricht über ungewöhnliches Hobby: "Digga, nicht normal!"

Hamburg/Buxtehude - Mit seinen derben Sprüchen, Konflikten mit der Polizei und immer wieder frauenfeindlichen Äußerungen gilt Twitch-Star MontanaBlack als echter Badboy. Doch der 34-Jährige kann offenbar auch ganz anders.

Der YouTube-Star MontanaBlack (34) verdient sein Geld vor allem mit Streaming.
Der YouTube-Star MontanaBlack (34) verdient sein Geld vor allem mit Streaming.  © Screenshot/Instagram/montanablack (Bildmontage)

Denn mit einem eher sanftmütigen Hobby hat er jetzt viele seiner Fans ganz schön überrascht.

In einer aktuellen Instagram-Story erzählte der Mann aus Buxtehude seinen rund 3,3 Millionen Followern: "Wenn Ihr denkt, Glücksspiel, Zigaretten ist ein teures Hobby... meine Tiere sind ein teures Hobby!"

Doch damit meint der YouTuber nicht etwa seinen Hund Kylo, um dessen Pflege er sich immer im Wechsel mit seiner Ex-Freundin Anna kümmert, sondern die in diesem Fall die frei lebenden Tiere in seinem Garten.

Twitch-Star MontanaBlack gesteht: Von dieser Sucht kommt er einfach nicht los
MontanaBlack Twitch-Star MontanaBlack gesteht: Von dieser Sucht kommt er einfach nicht los

"Meine Tiere, die essen mittlerweile zwei von solchen Pötten am Tag", erklärt er weiter und verweist dabei auf angeblich rund 50 Vögel, die täglich die Futterstelle in seinem Garten aufsuchen würden. Und mit Pötten meint er die Plastikeimer voll mit Mehlwürmern, die er seinen Gartenbesuchern dabei offenbar immer wieder gerne spendet.

"Digga, nicht normal!", echauffiert sich der Streamer allerdings dann doch ein bisschen über den großen Hunger der Tiere und postet später zum Beweis nicht nur mehrere Bilder der gut besuchten Futterstelle, sondern auch den Screenshot des Preises, den er bereit ist, für das Vogelfutter auf den Tisch zu legen.

Seine Gartenbesucher kosten ihn täglich 40 Euro

Für seine Vögel im Garten greift der Twitch-Star auch mal tiefer in die Tasche.
Für seine Vögel im Garten greift der Twitch-Star auch mal tiefer in die Tasche.  © Screenshot/Instagram/montanablack (Bildmontage)

"Einfach 40 Euro am Tag für die Tiere", so MontanaBlack. Doch der 34-Jährige weiß immerhin auch: "Naja, legal. Lieber viele Tiere, als vielen anderen Scheiß."

Schließlich hat der Millionär sein Geld in früheren Zeiten vor allem für teure Drogen und Glücksspiel auf den Kopf gehauen, wie er auch in seiner ersten Bestseller-Autobiografie "Vom Junkie zum YouTuber" beschreibt.

Sein aktuelles Hobby klingt da doch nach der deutlich vernünftigeren Alternative.

MontanaBlack öffnet Fundkoffer für 17.000 Euro: Was ist drin?
MontanaBlack MontanaBlack öffnet Fundkoffer für 17.000 Euro: Was ist drin?

Und den Gucci-Hausschuh-Träger werden die täglichen Extrakosten für seine Vögel wohl auch nicht um den Schlaf bringen...

Titelfoto: Screenshot/Instagram/montanablack (Bildmontage)

Mehr zum Thema MontanaBlack: