MontanaBlack erlebt Drama auf der Autobahn: "Leben ist an mir vorbeigezogen"
Buxtehude - Dass MontanaBlack (36) auf schnelle Autos steht, ist hinlänglich bekannt. Unter anderem hat der Streaming-Superstar einen giftgrünen Lamborghini in der Garage stehen.
Wenig verwunderlich also, dass der Internet-Millionär auch mal einen heißeren Reifen fährt und insbesondere auf der Autobahn gerne ordentlich auf die Tube drückt - in der vergangenen Nacht wäre das allerdings fast ins Auge gegangen!
"Gestern ist mein Leben an mir vorbeigezogen", schrieb der 36-Jährige am heutigen Montag in seiner Instagram-Story, ehe er genauer auf die Hintergründe einging.
So sei er auf einer zweispurigen Autobahn unterwegs gewesen, auf der es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gegeben habe. Mit circa 260 km/h habe er sich zwei Autos genähert, die auf der rechten Spur gefahren seien.
"Ich kündige meine schnelle Fahrweise an, indem ich eine präventive Lichthupe tätige. Diese ist völlig legitim und soll auf meine hohe Geschwindigkeit hinweisen", berichtete der Streamer.
Doch plötzlich sei einer der beiden Wagen von rechts auf die linke Spur gezogen. "Ich muss bei 260 gefühlt eine Vollbremsung hinlegen ... Reifen quietschen, Heck will ausbrechen ... und dieser dumme Taxifahrer zieht gemütlich rüber", erzählte "Monte" weiter.
MontanaBlack posiert auf Instagram mit seinen teuren Autos
MontanaBlack regt sich nach Zwischenfall auf: "Typisch Deutschland"
"Auf Biegen und Brechen" habe er die Situation gerade noch unter Kontrolle bekommen, aber sein Herz sei ihm in die Hose gerutscht, unterstrich der Buxtehuder - doch das sei noch nicht alles gewesen!
Anstatt sich nach dem Vorfall bei dem Streamer zu entschuldigen, habe der andere Fahrer nicht einmal rübergeschaut, als dieser ihn schließlich überholt habe. Als wäre das nicht schon genug gewesen, habe "Monte" sogar noch zwei Lichthupen von ihm kassiert.
Nicht nur bei dem 36-Jährigen selbst, auch bei seinen Fans war die Empörung groß: Ein User schrieb: "Krank! Ich hatte selber schon so Situationen und einmal kam es auch zum Unfall. Die Versicherung hat MIR dann sogar ne Teilschuld reingedrückt, weil ich mit mehr als 150 km/h unterwegs war."
Die Antwort des YouTubers war deutlich: "Das ist wirklich so dumm, aber typisch Deutschland. Du fährst schnell auf einer unbegrenzten Autobahn, alles völlig legal, irgendein Volltrottel ist zu dumm, um in den Rückspiegel zu gucken, und man kriegt einfach eine Teilschuld, wenn es zum Unfall kommt."
Teilschuld hin oder her, der Twitch-Star dürfte in erster Linie froh sein, heil aus der ganzen Nummer herausgekommen zu sein ...
Titelfoto: Instagram/montanablack