Fast nur Sechsen! So schaffte Twitch-Star MontanaBlack trotzdem den Abschluss
Buxtehude - Twitch-Star MontanaBlack hat in seinem Leben schon viel erreicht. Dass das aber nichts mit seinen Noten in der Schule zu tun hatte, bewies der 32-Jährige jetzt.
Denn in seiner alten Wohnung fand Monte nun mehrere alte Zeugnisse, die er seinen Fans nicht vorenthalten wollte.
Darunter auch ein Grundschulzeugnis aus seinem allerersten Schuljahr, das nicht grade berauschend ausfällt. Seine Lehrer urteilen: "Marcel kann selbständig arbeiten, folgt aber dem Unterricht nur für kurze Zeit aufmerksam. Er begreift neuen Lernstoff rasch, verliert aber zu schnell das Interesse daran."
Der kleine Marcel Eris, wie MontanaBlack mit bürgerlichem Namen heißt, konnte der Schule offenbar schon damals nicht viel abgewinnen. "Er ist selten in der Lage, konzentriert und ausdauernd zu arbeiten", heißt es auf dem Zeugnis weiter.
Auch nach der Schule ging es für Marcel dann eher schleppend weiter. "Ich sage Euch ganz ehrlich: Ich hatte damals gar keinen Bock auf Schule und war einfach nie da", so Monte heute.
Zwar beendete Marcel seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, doch auch hier blieb die Berufsschule für ihn ein rotes Tuch.
Sein Abgangszeugnis könnte schlechter kaum ausfallen: Der YouTuber sammelte bis auf eine Drei in Sport fast ausschließlich Sechsen.
"Trotzdem hab ich die Ausbildung bestanden mit einer Drei", berichtet MontanaBlack seine Instagram-Followern und beteuert: "Also Deine schulische Leistung hat nichts damit zu tun, wie Du bei der Prüfung abschneidest!"
MontanaBlack hat sich 2020 einen großen Herzenswunsch erfüllt und sich ein eigenes Haus nahe seiner Heimatstadt Buxtehude geleistet.
Doch zum Jahresende bleibt für ihn trotzdem noch ein Wunsch offen, den er sich ausnahmsweise nicht mit Geld kaufen kann.
Marcel Eris wünschte sich zu Weihnachten endlich wieder etwas Schnee, ging bis dato aber leer aus.
Titelfoto: Philipp Schulze/dpa , Screenshot Instagram/montanablack