Nach sechs Jahren: GNTM-Model gibt Beziehungsaus bekannt
Flensburg - Das Flensburger Model Maria Schimanski (24, "Germany's Next Topmodel") und ihr langjähriger Freund Timo (25) gehen nicht mehr gemeinsam durchs Leben.
Schon seit einiger Zeit hat das erste gehörlose GNTM-Model überhaupt - sie erreichte damals den 24. Platz - keinen Content mehr mit ihrem Timo auf Instagram veröffentlicht.
Auch wenn das nicht unbedingt ungewöhnlich ist - nur selten zeigte sich der 25-Jährige auf ihrem Profil - scheint es ihren Follower aufgefallen zu sein.
"Es fällt mir nicht leicht, aber eure Fragen drehen sich fast alle darum, ob ich noch mit meinem Freund zusammen bin oder warum ich keine Bilder mehr mit ihm poste", fasste das Model ihre Fragerunde auf Instagram zusammen.
Und erklärte zum ersten und letzten Mal, wie die 24-Jährige betonte: "Wir sind nicht mehr zusammen."
Sie sei sehr dankbar für die "wundervollen sechs Jahre" mit ihrem Timo, den sie liebevoll "Turtle" (Schildkröte) nannte, so erklärte das blonde Model. Weitere Fragen zu dem Thema wolle sie nicht mehr gestellt bekommen und bat um Verständnis bei ihren Followern.
Gemeinsame Pärchenbilder sind bislang noch immer auf ihrem Instagram-Profil zu finden. Seit wann Maria und Timo nun schon getrennte Wege gehen, bleibt unklar.
Maria Schimanski auf Instagram
Timo wünschte sich Kinder, Maria nicht
Dass sich die beiden bei einem wichtigen Zukunftsthema nicht einig waren, ist bekannt: der Familienplanung. Während Timo sich Kinder wünschte, war für das Model schon vor drei Jahren klar, dass sie auf diese Erfahrung verzichten kann.
Timo hatte damals gehofft, dass Maria ihre Meinung einmal ändern würde, erklärte die Flensburgerin vor mehr als zwei Jahren in einem Q&A auf Instagram. Unterhalten - Timo lernte für Maria und ihre Familie die Gebärdensprache - würden sie sich über das Thema aber weniger.
Dass das nun der Grund für die Trennung sein könnte, bleibt natürlich reine Spekulation.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/mariavschimanski