Model Lucy Hellenbrecht berichtet von Date: So hat ihr Bauchgefühl sie gerettet
Kassel - Model Lucy Hellenbrecht ist gegenwärtig Single und auf der Suche nach einem Partner. Doch ihr letztes Date war ein Reinfall, obwohl es zunächst ganz nach einem perfekten Abend aussah. Zum Glück halfen ihr Erfahrung und "Bauchgefühl", um sich nicht von dem misslungenen Treffen in eine Krise stürzen zu lassen.
Die Ex-Kandidatin der Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) wandte sich am Sonntag mit einem TikTok-Video an ihre Fans und berichtete von dem letztendlich doch unerfreulichen Treffen, dass sie am Abend zuvor gehabt hatte.
Sie habe sich auf das Date sehr gefreut und am Anfang wäre es ein wundervoller Abend gewesen. "Das Date war perfekt", sagte das Model aus Kassel. Zudem war sie sich sicher, dass auch ihr Dating-Partner das Treffen mit ihr wohl zunächst sehr genossen habe.
Die Situation veränderte sich jedoch im Laufe der Zeit: "Gegen Ende des Dates habe ich gemerkt, dass er sich anders verhalten hat. Er war irgendwie nachdenklich, distanzierter, einfach andres", erklärte die 23-Jährige.
Durch ihr "Bauchgefühl" habe sie das unzweifelhaft gemerkt.
Darauf angesprochen habe der Mann jedoch verneint, dass sich bei ihm etwas verändert hätte. "Jetzt bedenke man, zu dem Zeitpunkt, wo ich schon gemerkt habe, er verhält sich anders, hat er mich noch geküsst und mir auch zugesichert, dass er mich weiterhin sehen möchte", schilderte Lucy die Situation.
Später musste sie feststellen, dass ihr Bauchgefühl sie nicht getäuscht hatte.
"Ich habe auf jeden Fall sofort gecheckt, was er meinte"
Sie und ihr Dating-Partner trennten sich. Als das Model bei sich zu Hause ankam, erhielt sie eine Nachricht, in welcher er noch einmal das Gespräch mit der 23-Jährigen suchte.
"Auch hier Bauchgefühl, jahrelange Dating-Erfahrung, keine Ahnung, ich habe auf jeden Fall sofort gecheckt, was er meinte", erzählte die Kasseler weiter und fügte hinzu: "Natürlich hat er mich gefragt, wann ich ihm denn sagen wollte, dass ich trans bin."
Lucy Hellenbrecht ist eine Frau mit sogenannter Trans-Identität, sie kam ursprünglich als Junge zur Welt, unterzog sich aber einer geschlechtsangleichenden Operation – die 23-Jährige geht mit dem Thema sehr offen um.
Ihr Dating-Partner hat ihr dann wohl noch per Smartphone mitgeteilt, dass der Trans-Hintergrund der 23-Jährigen der Anlass für seine Nachdenklichkeit gewesen sei – und dass er damit leider nicht klarkomme.
Offensichtlich setzte dies der jungen Kasselerin durchaus zu. Mit deutlicher Entrüstung bemerkte sie, dass ihr Date-Partner schon während dem Treffen offensichtlich von dem Trans-Hintergrund gewusst und sie dennoch geküsst und ihr weitere Treffen in Aussicht gestellt habe.
"Vor nicht allzu langer Zeit hätte die Situation mich absolut aus dem Konzept geworfen"
"Vor nicht allzu langer Zeit hätte die Situation mich absolut aus dem Konzept geworfen und ich hätte versucht, den Fehler bei mir zu suchen", sagte Lucy Hellenbrech hierzu. Doch heute sieht sie die Dinge anders.
"Die Tatsache ist: Nein, er liegt nicht bei mir. Wenn er damit nicht klarkommt, ist das sein Bier, nicht meins", sagte sie selbstbewusst.
An ihren Dating-Partner adressiert fügte sie noch hinzu: "Du kommst nicht damit klar, andere tun es, es ist wirklich nicht meine Sorge, dass du es nicht kannst. Und von daher: einfach weitermachen."
Mehr als 34.000 Abonnenten folgen Lucy Hellenbrecht auf Instagram
Tatsächlich ist die eigene Trans-Identität für viele Menschen mit Transgender-Hintergrund ein heikles Thema, wenn sie potenzielle Partner neu kennenlernen. Auch die Reality-Darstellerin Josimelonie (28) berichtete im Januar darüber.
Vor diesem Hintergrund kann durchaus gesagt werden, dass ihr Bauchgefühl und ihre Erfahrungen Lucy Hellenbrecht vor schweren emotionalen Schäden bewahrt haben.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/lucyhellenbrecht.official