Model Lijana Kaggwa zeigt heiße Posen in sündigen Dessous und sorgt für Überraschung
Kassel - In knappen Spitzendessous und mit Schlafzimmer-Blick präsentiert sich Model Lijana Kaggwa (25) in ihrem jüngsten Instagram-Video – doch wie so oft hat die Ex-Kandidatin der Casting-Show "Germany's Next Topmodel" (GNTM 2020) dabei einen Hintergedanken.
Zunächst räkelt sich die 25-Jährige mit ugandischen Wurzeln vor der Kamera und nimmt dabei mehrere Model-Posen ein. Immer wieder blickt sie mit laszivem Gesichtsausdruck in Richtung des Betrachters.
Für ein Model ist ein solcher Auftritt nichts Ungewöhnliches – Lijana hat es bei GNTM immerhin bis in das Finale geschafft. Ihr Rückzug aus der Show vor laufender Kamera sorgte damals für großes Aufsehen.
Am Endes des Clips präsentiert die 25-Jährige aus Kassel jedoch eine heftige Überraschung: Nachdem sie zuvor in möglichst attraktiven Posen ihre weiblichen Reize ausgespielt hat, folgt eine Aufnahme, die schonungslos offenlegt, dass auch bei einem Model die eine oder andere Körperpartie nicht den gängigen Schönheitsidealen entspricht.
Zu sehen ist das Gesäß der jungen Kasselerin, die an dieser Stelle offensichtlich von sogenannter Orangenhaut (Cellulite) betroffen ist.
Trotz heftiger Cellulite sagt Lijana Kaggwa: "Ich bin wunderschön 😍"
In ihrem Text zu dem Instagram-Video nimmt Lijana hierauf Bezug: "Ich bin wunderschön 😍 und zwar IMMER ! Mit all meinen Makel und ohne einem Schönheitsideal zu entsprechen" (Schreibweise entspricht dem Original, Anm. d. Red.), heißt es darin.
Diese Haltung könne sie einnehmen, weil sie sich dazu entschieden habe, sich selbst zu lieben und zu akzeptieren, erklärt die 25-Jährige weiter.
Die Hashtags #selflove und #Selbstliebe unterstreichen, was das Model mit dem Dessous-Auftritt inklusive Cellulite ihren Fans vermitteln möchte.
Ex-GNTM-Kandidatin kämpft für mehr Selbstbewusstsein ihrer Fans und gegen Hass und Mobbing
Es war nicht das erste Mal, dass sich Lijana Kaggwa dafür engagiert, ihren Followern zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen. Erst Ende Januar legte sie aus demselben Grund einen Auftritt in einem Einkaufszentrum hin, ebenfalls halbnackt und nur in Unterwäsche.
Die Ermunterung zu mehr Selbstliebe ist Teil ihres gesellschaftspolitischen Engagements, das sich gegen Hass und Mobbing im Internet richtet.
Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/lijanarisen