Mit nur 54 Jahren: Comedian David A. Arnold plötzlich verstorben
Los Angeles (Kalifornien/USA) - Traurige Nachrichten aus der Stadt der Engel: Der US-amerikanische Comedian David A. Arnold ist überraschend im Alter von gerade einmal 54 Jahren verstorben.
Dies verkündete seine Familie am Mittwoch in einem offiziellen Statement:
"Mit großer Trauer müssen wir den frühen Tod unseres Mannes, Vaters, Bruders und Freundes David A. Arnold bestätigen. David ist heute friedlich in seinem Haus gestorben."
Ärzten zufolge sei der 54-Jährige eines natürlichen Todes gestorben.
"Bitte schließt unsere Familie in Eure Gebete mit ein und respektiert unsere Privatsphäre in dieser Zeit. Wir sind alle schockiert und am Boden zerstört über diesen Verlust", heißt es weiter.
Seit dem 19. Juli brachte Arnold auch in Deutschland unzählige Menschen zum Lachen. Von da an war seine erfolgreiche Show "It Ain't For The Weak" – mit dem er weltweite Erfolge erzielte – auch hierzulande auf Netflix verfügbar.
Zuvor war sein erstes Special, "Fat Ballerina", auf der Streaming-Plattform im Jahr 2019 erschienen. Dieses war jedoch bisher nie in Deutschland verfügbar.
David A. Arnold hinterlässt Frau und zwei Kinder
Zum Zeitpunkt seines plötzlichen Todes befand sich Arnold auf einer viermonatigen nationalen Comedy-Tournee. Die drei ersten Stationen hatte er noch bespielen können.
Auch der Kollege und gleichzeitig beste Freund des 54-Jährigen, Chris Spencer (54), gab eine öffentliche Erklärung ab:
"Unsere eng verbundene Comedy-Gemeinschaft trauert um einen der größten Komiker, die es je gegeben hat. Er wurde von seinen Kollegen geschätzt, von anderen Veteranen respektiert und von den aufstrebenden Comedians, die er betreute, bewundert. Er wird sehr vermisst werden, vor allem von seiner Comedy-Bruderschaft."
Arnold hinterlässt seine Frau, Julie L. Harkness, und zwei Kinder, Anna-Grace und Ashlyn.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/thedavidaarnold (2)