Mit nur 38 Jahren! MMA-Fighter und Demi Lovatos Ex tot aufgefunden
Los Angeles (USA) - Die Kampfsport-Welt trauert! Der brasilianische Mixed-Martial-Arts-Athlet Guilherme Vasconcelos ist am gestrigen Dienstag im Alter von nur 38 Jahren völlig überraschend verstorben. Bekanntheit hatte er durch seine Beziehung mit der US-amerikanischen Sängerin und Schauspielerin Demi Lovato (32) erlangt.
Vasconcelos' Onkel Walter bestätigte den unerwarteten Tod des Profisportlers auf Social Media: "Wir haben uns auf seinen Besuch an Weihnachten gefreut. Das wird jetzt nicht mehr passieren. Das Leben ist vergänglich und wir wachten mit dieser verheerenden Nachricht auf. Wir beten für dich", heißt es in dem emotionalen Posting.
Die genauen Umstände sind noch völlig unklar. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll der 38-Jährige in der US-Millionenmetropole Los Angeles tot aufgefunden worden sein, offiziell bestätigt ist dies jedoch nicht.
Der aus dem Südosten Brasiliens stammende Fighter bestritt im Mai 2006 seinen ersten MMA-Kampf. 2014 schloss er sich der Kampfsportliga "Ultimate Fighting Championship" (UFC), nachdem er sein Können im Rahmen einer Realityshow unter Beweis gestellt hatte.
Guilherme Vasconcelos und Demi Lovato waren ein Liebespaar
Nach 15 Jahren war Schluss, im Oktober 2021 hatte der in Belo Horizonte geborene Profi sein Karriereende bekannt gegeben.
Sein Name dürfte nicht nur Kampfsport-Fans ein Begriff gewesen sein - so hatte er auch wegen seiner Liebesbeziehung mit Superstar Demi Lovato (32) das mediale Interesse geweckt.
Beide waren 2016 zusammengekommen, hatten ihr Liebesglück in den sozialen Netzwerken öffentlich zur Schau gestellt. Doch nur ein Jahr später war Schluss, beide trennten sich aus bis heute unbekannten Gründen.
Vasconcelos, der zu seiner Laufbahn als Kämpfer unter dem Spitznamen "Bomba" unterwegs war, hinterlässt eine einjährige Tochter, die er gemeinsam mit Model und Influencerin Kayla Lauren hat.
Titelfoto: Fotomontage:Instagram/bombatuf,Evan Agostini/AP/dpa