Mirja du Mont verletzt sich bei Badeunfall schwer: "Ich hatte Angst"
Hamburg - Schock für Mirja du Mont (47): Die Schauspielerin hat sich bei einem Badeunfall in Spanien schwer verletzt, musste ins Krankenhaus.
Am Dienstagmittag teilte die "Unter Uns"-Darstellerin in ihrer Instagram-Story mit: "Mir ist gestern aufgrund einer großen Welle, die auf mein Ohr knallte, das Trommelfell geplatzt" - Autsch!
Es habe geblutet und das Trommelfell habe in einer Klinik "verschlossen" werden müssen, erklärte die 47-Jährige weiter. Anschließend habe sie einen Hörtest machen müssen.
Dieser sei zum Glück gut verlaufen, verdeutlichte die Blondine - und ergänzte: "Ich hatte schon Angst aufgrund der Hörminderung rechts. Jetzt gibt es Antibiotikum." Dazu setzte sie den Hashtag "blöd gelaufen".
Die Ex-Frau von Schauspieler Sky du Mont (76, "Der Schuh des Manitu") hatte 2018 einen Hörsturz, war auf dem rechten Ohr so gut wie taub. Nach etlichen Sitzungen in der Druckkammer blieb ein permanenter Tinnitus, eine Schwerhörigkeit.
Zudem gingen mit der Erkrankung Angstzustände und Panikattacken bei der zweifachen Mutter einher. Es folgte ein Aufenthalt in einer psychiatrischen Klinik, bis heute ist Mirja deswegen in Behandlung.
Mirja du Mont hat ihre Erkrankungen bereits in einem Buch verarbeitet
Mirja du Mont musste schon einige gesundheitliche Rückschläge ertragen
Zu allem Überfluss folgte 2021 dann der nächste Schicksalsschlag: Nachdem die 47-Jährige an ihrem Bauch eine ungewöhnliche Stelle entdeckt hatte, wurde bei ihr weißer Hautkrebs diagnostiziert.
Glücklicherweise hatte sich der Krebs noch nicht weiter im Körper ausgebreitet, konnte im Rahmen eines operativen Eingriffs erfolgreich und vollständig entfernt werden.
Nichtsdestotrotz: Die Schauspielerin musste schon so einige gesundheitliche Rückschläge wegstecken. Jetzt also auch noch den folgenschweren Badeunfall, von dem sie sich aktuell in einer spanischen Klinik erholt.
Titelfoto: Ursula Düren/dpa