Mirja du Mont sorgt sich um ihre Kinder: "Als Eltern versagt"
Hamburg - Lange galten Mirja (47) und Sky Du Mont (76) als DAS Glamour-Paar überhaupt - doch vor sieben Jahren gaben das Model und der Schauspieler ihre Trennung bekannt.
Das Paar hatte sich 1998 beim Dreh zum Film "Man(n) sucht Frau" kennengelernt. Nach 16 Jahren ging die Ehe der beiden in die Brüche.
Wie bei vielen ehemaligen Promi-Paaren so üblich gab es jedoch keinen Rosenkrieg. Im Gegenteil: Die schöne Blondine war stets darauf bedacht, in der Öffentlichkeit kein negatives Wort über ihren Ex-Partner zu verlieren.
Vor allem das Wohl ihrer beiden Kinder Tara (22) und Fayn (17) lag ihr nach dem Ehe-Aus besonders am Herzen. Welche Sorgen sie sich damals um ihre Kids gemacht hat und welche Versagensängste sie als Mutter gequält haben, hat sie nun im Interview mit "Bunte" verraten.
"Nach der Trennung hatte ich natürlich Angst. Ich wusste, dass wir in diesem Moment als Eltern versagt haben. Ich dachte vor allem, ich hätte im Leben versagt", gab die 47-Jährige offen zu.
Schließlich würden Kinder nicht wollen, dass ihre Eltern sich trennen. "Es war mir danach das Wichtigste, dass die beiden nichts mitbekommen, ein gutes Leben haben und sich ihre Wünsche erfüllen können."
Tochter Tara schwärmt von ihrer Mutter
Diese Hoffnung scheint wahr geworden zu sein. Denn während Tochter Tara seit drei Jahren in Berlin lebt und "Kreatives Schreiben" studiert, hat Sohn Fayn grade sein Abitur gemacht und will nun erstmal auf große Reise gehen.
Die Zweifach-Mutter hat nach wie vor eine enge und liebevolle Beziehung zu ihren Kindern und unterstützt sie in all ihren Vorhaben.
So hat auch Tochter Tara nur positive Worte für ihre bekannte Mutter übrig. Gegenüber "Bunte" schwärmte sie: "Ich kenne wenige junge Frauen, die ein so enges Verhältnis zu ihrer Mutter haben wie ich. Sie gibt für uns immer ihr Bestes!"
Titelfoto: Ursula Düren/dpa