Isabel Kraus berichtet von Kaiserschnitt und emotionalem Kennenlernen der Geschwister
Göppingen - Influencerin Isabel (31) und Handball-Star Mimi Kraus (37) sind Anfang Januar zum vierten Mal Eltern geworden. Bei dieser Geburt lief leider nicht alles so reibungslos, und Baby Lima musste per Kaiserschnitt geholt werden.
Die Geburt ist nun auch schon drei Wochen her und die Familie zu Hause angekommen. Zeit für eine Fan-Fragerunde, in der Isabel gewohnt offen antwortet.
Ein Follower fragt, wie sie ihren Beckenboden fit hält. Schließlich hat sie ja inzwischen vier Geburten hinter sich.
"Ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas Spezielles dafür gemacht (toi, toi, toi) noch nie Probleme, trotz drei Spontangeburten, gehabt." Wenn sie das sehe, vermisse sie es zu trainieren, sagt die Influencerin, die immer viel Sport gemacht hat und für ihre Fans Fitnessvideos aufnimmt.
Nach einigen Fragen wird es doch noch sehr emotional, als die Mutter von dem Kennenlernen der Geschwister erzählt:
"Ich konnte es selbst gar nicht fassen, dass der Spuk endlich vorbei war und ich alle meine Kinder auf einmal sehen konnte. Zumal ich die anderen drei ja auch wegen des Krankenhausaufenthalts länger nicht sehen durfte, wegen Corona. So lange war ich noch nie von ihnen getrennt und als dann alle da waren, ist mein Herz explodiert vor Freude", sagt die überglückliche Mama.
Der Kaiserschnitt war nicht geplant
Dabei war der Weg von Lima auf die Welt alles andere als einfach, denn während der Schwangerschaft kam es zu Komplikationen und Blutungen, sodass die Ärzte sich schließlich dafür entschieden, dass Kind auf die Welt zu holen.
"Ich hatte aufgrund der Umstände kurz vor dem Kaiserschnitt wahnsinnige Angst. Aber rein der Kaiserschnitt an sich war 'easy'", erklärt Isabel und macht Frauen damit Mut: "Also an alle, die Angst davor haben und es machen müssen: Die OP ist wirklich nicht schlimm."
Viele Frauen trauen sich nicht über wunde Brustwarzen beim Stillen zu sprechen. Doch Isabel nimmt auch hier kein Blatt vor den Mund und empfiehlt Brustkompressen aus der Apotheke.
Vermutlich ist Offenheit genau das, was ihre Fans so an ihr lieben.
Dass die 31-Jährige Humor hat, beweist sie jedenfalls mit der Antwort auf die Frage nach dem anstrengendsten Kind, indem sie ein Bild von Ehemann Mimi Kraus einblendet.
Zum Thema Stillen fragt ein Fan, bei welchem Kind es am besten geklappt hat: "Bei Lima klappt es bisher am besten. Ich hatte davor immer zu viel oder zu wenig Milch, oder die Brust wurde verweigert, und das hatte mich selbst immer total gestresst." Sie finde es wunderbar, dass es diesmal so problemlos und wunderbar funktioniert.
Ob die Familienplanung mit Baby Nummer vier nun abgeschlossen sei, lässt sie offen: "Mal sehen, wir schließen aktuell nichts aus", sagt die Göppingerin.
Und für die Zeit nach Corona hat die Influencerin auch schon Pläne: "Meine Oma wird in ein paar Wochen 98 Jahre alt, und es tut mir im Herzen weh, sie momentan nicht sehen zu können. Ich möchte, dass sie alle meine Kinder kennenlernt, nicht nur von Bildern."
Titelfoto: Screenshot: instagram.com/isabel_kraus/ (Fotomontage)