Nachdem Liam die Scheidung einreichte: Jetzt teilt Miley Cyrus aus!

Nashville - Sängerin Miley Cyrus und Schauspieler Liam Hemsworth gehen getrennte Wege. Liam reichte jüngst die Scheidung wegen "unüberbrückbarer Differenzen" ein. Nun meldet sich Miley via Twitter.

Laut, explosiv und provokativ. Das war Miley zuletzt nur noch auf der Bühne, privat wurde sie eher etwas ruhiger.
Laut, explosiv und provokativ. Das war Miley zuletzt nur noch auf der Bühne, privat wurde sie eher etwas ruhiger.  © Yui Mok/PA Wire/dpa

Sie waren seit über zehn Jahren ein Paar, leicht war es nie, zwischendurch waren sie auch mal getrennt. Im Dezember 2018 folgte letztlich die Hochzeit. Nun ist erneut Schluss, es sieht diesmal jedoch endgültiger aus, als je zuvor.

"Unüberbrückbare Differenzen" sollen nun der Grund gewesen sein. Die 26-jährige Sängerin und Schauspielerin schwieg bislang, ließ alle Spekulationen unkommentiert - bis jetzt!

Auf Twitter ließ sie nun ihren ganzen Frust raus, rechnete mit allen Hatern ab und räumte mit sämtlichen Spekulationen auf. In einem regelrechten Tweet-Tornado machte sich die "Hannah Montana"-Schauspielerin frei von allem, was sich die letzte Zeit wohl angestaut hatte.

Klage gegen Miley Cyrus und ihren Mega-Hit "Flowers" - Doch das ist wirklich ihre Sorge
Miley Cyrus Klage gegen Miley Cyrus und ihren Mega-Hit "Flowers" - Doch das ist wirklich ihre Sorge

"Ich akzeptiere, dass das Leben, welches ich mir ausgesucht habe, bedeutet, dass ich zu meinen Fans, die ich liebe und der Öffentlichkeit, zu 100% offen und transparent ist. Was ich jedoch nicht akzeptieren kann, ist, dass mir gesagt wird, dass ich lüge und ich ein Verbrechen vertuschen möchte, das ich nicht begangen habe.", startet Miley ihre Abrechnung.

"Ich habe nichts zu verstecken", lässt sie ihre Follower wissen.

Miley liebt Liam noch immer, doch sie ist "erwachsen geworden"

Miley und Liam im letzten Jahr bei der Vanity Vair Oscar Party in Beverly Hills.
Miley und Liam im letzten Jahr bei der Vanity Vair Oscar Party in Beverly Hills.  © -/PA/dpa

In der Folge räumte sie mit allem auf, was ihr vorgeworfen und nachgesagt wird. Sie gibt zu, in ihren frühen Zwanzigern exzessiv gefeiert, Drogen genommen und sich nicht unbedingt vorbildlich verhalten zu haben. Sie habe Beziehungen "geschrottet" und ihre Männer "betrogen, als ich jung war".

"Es sind wahrscheinlich mehr Nacktbilder von mir im Internet, als von jeder anderen Frau in der Geschichte", lässt sie sich auch auf diesen Vorwurf ein.

Doch eines will sie sich nicht nachsagen lassen: "Die Wahrheit ist, als Liam und ich uns versöhnten, meinte ich es ernst und habe mich verpflichtet. Hier gibt es KEINE Geheimnisse aufzudecken. Ich habe aus jeder Erfahrung in meinem Leben gelernt. Ich bin nicht perfekt, ich möchte es nicht sein, es ist langweilig. Ich bin zwar vor euren Augen erwachsen geworden, aber unter dem Strich BIN ICH ERWACHSEN GEWORDEN."

Die Wrecking-Ball-Sängerin gesteht sich ein, Fehler gemacht zu haben, jedoch nicht diesen, den inzwischen 29-Jährigen betrogen zu haben. Sie sei jetzt "an einem Punkt, an dem ich gesunde Entscheidungen für mich selbst" treffen müsse. "Ich liebe Liam noch immer und werde es auch immer".

Doch scheinbar haben die beiden sich einfach in Richtungen entwickelt, die nun nicht mehr miteinander vereinbar sind. "Ich bin stolz zu sagen, dass ich einfach an einem anderen Punkt bin, als an dem, als ich jünger war", beendete sie ihre Posts.

Miley und Liam lernten sich bei den Dreharbeiten zu ihrem Film "Mit dir an meiner Seite" am Set kennen. Ab Spätsommer 2009 waren sie in der Folge in einer Paar. 2012 folgte eine Verlobung. Letztlich kam es zum Bruch, beide trennten sich, ehe sie 2016 wieder zusammenkamen.

Trotz der Trauung im letzten Jahr, ist nun wieder Schluss bei den Beiden.

Miley bei den Grammy Awards im Februar in Los Angeles.
Miley bei den Grammy Awards im Februar in Los Angeles.  © Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Miley Cyrus: