Mike Cees festgenommen! Ausgerechnet ein Liebes-Foto führte die Ermittler auf die Spur
München/Köln - Das ging schnell! Nur ein paar Stunden nach Bekanntwerden seines offenen Haftbefehls haben bei Realitystar Mike Monballijn (36) alias "Mike Cees" die Handschellen geklickt.
Erst am späten Sonntagabend hatte TAG24 über die offenen Forderungen in Höhe von 4000 Euro berichtet - kurz darauf schnappten Zivilfahnder offenbar zu.
Laut BILD scheint sich die juristische Schlinge gegen 23 Uhr aussichtslos zugezogen zu haben. Demnach soll es für den "Sommerhaus der Stars"-Macho vom Münchner Stadtteil Laim - da wollte er Freundin Delia Rösch (35) bei einer Bekannten abholen - auf direktem Wege in die JVA Stadelheim gegangen sein.
Ausgerechnet ein romantisches Liebes-Foto auf der Geburtstagsparty seiner frischen Liebe soll die Fahnder auf eine neue heiße Spur gelenkt haben. Denn: Bis dahin ging die Staatsanwaltschaft davon aus, dass sich der 36-Jährige in der Schweiz aufhalte!
"Wir haben im Vorfeld darüber gesprochen, dass die Polizei ihn jederzeit festnehmen kann. Dass es aber so schnell geht, habe ich nicht erwartet", fasst Freundin Delia die Festnahme kurz und schmerzlos zusammen.
Delia Rösch schockiert von Festnahme
Ausgerechnet kurz vor der Verhaftung soll es zwischen dem Paar außerdem zu einem Streit, schließlich aber wieder zur Versöhnung gekommen sein.
Umso schmerzhafter offenbar die Vollstreckung des offenen Haftbefehls. "Ich bin überwältigt und traurig, dass es so plötzlich kam. Ich muss das jetzt erst mal verarbeiten. (...) Ich war auf dem Revier und habe persönliche Gegenstände von Mike entgegengenommen. Ich hatte gehofft, dass wir uns dort verabschieden können, das wurde aber nicht gestattet."
Ihr Freund soll im Rahmen eines Betrugsprozesses vor drei Jahren eine Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro aufgebrummt bekommen haben. Hintergrund war die Klage eines mutmaßlichen Geschäftspartners.
Bis heute hat Cees die Summe nicht gezahlt und zuletzt lautstark betont, lieber für 80 Tage in den Knast gehen zu wollen. Die drohen dem 36-Jährigen nämlich aktuell!
"Ich habe nie mit dem zusammengearbeitet und ich werde niemandem Geld zahlen, der mich nur verarschen wollte. Da gehe ich lieber ein paar Tage ins Gefängnis."
In den nächsten Stunden soll darüber endgültig entschieden werden.
Titelfoto: RTL