Er wurde nur 52 Jahre alt: "Breaking Bad"-Darsteller plötzlich gestorben
Michigan - Traurige Nachrichten aus den USA: Der "Breaking Bad"-Darsteller Mike Batayeh ist im Alter von gerade einmal 52 Jahren plötzlich gestorben.
Dies verkündete die Familie des Schauspielers in einem Statement auf Facebook. So sei Batayeh bereits am 1. Juni verschieden.
"Er wird von allen, die ihn liebten, sehr vermisst werden, und [so auch] seine Fähigkeit, so vielen Menschen ein Lachen zu schenken und Freude zu bringen."
Wie das US-Promi-Portal TMZ berichtete, hat der 52-Jährige im Schlaf einen Herzinfarkt erlitten und war an dessen Folgen gestorben.
Ein Schock für alle Angehörigen. So habe Batayeh vor seinem Tod weder Herz- noch anderweitige gesundheitliche Probleme gehabt.
"Er war eine freundliche, sensible, intelligente und begabte Seele", so eine seiner Schwestern gegenüber CBS News. "Das ist ein so erschütternder Verlust eines großen Lebens."
Der 52-Jährige hinterlässt insgesamt fünf Schwestern sowie seine geliebten Nichten und Neffen.
Mike Batayeh als Dennis Markowski in der Erfolgsserie "Breaking Bad"
Mike Batayeh war nicht nur Schauspieler, sondern auch Komiker!
Zwar stand Batayeh bereits für mehrere große Serien und Filme vor der Kamera, so zum Beispiel für "CSI: Miami", "It's Always Sunny in Philadelphia" und "Leg dich nicht mit Zohan an". Am bekanntesten ist jedoch bis heute seine Rolle als Dennis Markowski in der Drama-Show "Breaking Bad".
Dort verkörperte er den Manager eines Waschsalons namens "Lavanderia Brillante", der dem Kriminellen-Duo Walter "Heisenberg" White und Jesse Pinkman als geheimes Drogenlabor diente. Zwar war Batayeh in nur insgesamt drei Folgen zu sehen – aufgrund der Wichtigkeit seiner Rolle ist er den meisten Fans jedoch auf jeden Fall im Gedächtnis geblieben.
Zuletzt hatte sich Batayeh auch einen Namen als Komiker gemacht und war bei diversen Comedy-Specials und -Festivals aufgetreten.
Titelfoto: Peter Bregg/Getty Images via AFP