Wendler verabschiedet sich: Das hat es mit diesem Aus auf sich
Florida (USA) - Nanu, hat Michael Wendler (50) jetzt genug von seinen wilden Verschwörungstheorien? Der Sänger will seinen Telegram-Kanal dicht machen!
Das verkündete der 50-Jährige jetzt selbst. Komplett in Großbuchstaben schrieb er: "Liebe Follower, Fans und Freunde… Ich habe mich entschieden, meinen Telegram-Kanal in den nächsten Tagen komplett zu löschen. Es wird hier keinen Content mehr geben. Liebe Grüße aus den USA."
Im Februar 2021 wurde der "Sie liebt den DJ"-Interpret von Instagram gesperrt, da er dort immer wieder wilde Verschwörungstheorien rund um das Coronavirus teilte. Daraufhin legte sich der Wendler Telegram zu und machte dort munter weiter.
Auch zur US-Präsidentschaftswahl äußerte er sich immer wieder. Der Trump-Anhänger zweifelte an, dass die Wahl mit rechten Dingen zu ging. Zudem machte er immer wieder Werbung für Survival-Produkte, um im Falle einer Krise möglichst lange zu überleben.
Ob sich der Sänger aber wirklich von seinem Gedankengut distanziert, darf bezweifelt werden. Davon ist nämlich keine Rede.
Möglicher Grund seines Rückzuges: Geld! Denn zuletzt sollen die Einnahmen des Paares zurückgegangen sein. Und die Familie will ernährt werden, denn immerhin sind die Wendlers bald zu dritt. Laura Müller (22) ist schwanger.
Brauchen die Wendler mehr Geld?
Die "Bild"-Zeitung zitiert einen Vertrauten des Ex-DSDS-Juroren: "Michael will sich von den Verschwörungstheorien distanzieren, damit seine Frau Laura neue Werbepartner bekommt und er wieder zurück ins Rampenlicht kann."
Die ehemalige Let’s-Dance-Teilnehmerin machte in den vergangenen Tagen tatsächlich seit langer Zeit mal wieder Werbung auf ihrem Instagram-Kanal - für einen Baby-Produkte-Hersteller.
Weiteres Geld kommt über OnlyFans. Dort vermarktet sich vor allem die 22-Jährige, postet immer mal wieder sexy Schnappschüsse oder ködert Interessierte mit Infos zur Schwangerschaft.
Doch das Leben in ihrer Wahlheimat Florida muss bezahlt werden.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa