So soll sich Michael Wendler an Laura Müllers Einkünften bereichert haben
Cape Coral - Michael Wendler (49) soll sich die Gagen seiner Gattin Laura Müller (21) in die eigene Tasche gesteckt haben. Dafür hat er einen altbewährten Trick angewendet.
Eine Villa in Florida samt eigenem Boot, Designerklamotten und ein riesiger Schuldenberg: Wie passt das zusammen?
Lange Zeit wurde gerätselt, wie sich der Wendler sein Luxusleben leisten kann, obwohl er seit Monaten keine Aufträge mehr hat und mit einer Million Euro beim deutschen Finanzamt in der Kreide stehen soll.
Nach und nach kam heraus: Der Schlagerbarde soll regelmäßig Geld an seinen Gläubigern vorbeigeschmuggelt haben.
Doch das ist wohl nur die halbe Wahrheit: Wie Bild herausgefunden haben will, soll der 49-Jährige auch gehörig von den Einnahmen seiner Ehefrau profitiert haben.
Für die Influencerin lief es 2020 noch richtig gut: Neben TV-Auftritten bei "Let‘s Dance" und in ihrer eigenen Doku-Soap zierte Laura Müller auch das Cover der deutschen Playboy-Ausgabe.
Die jeweiligen Gagen wurden allerdings nicht auf das Konto der 21-Jährigen überwiesen, sondern gingen direkt an Wendlers dubiose Plattenfirma "Cape Music Inc.".
Laura Müller im Playboy
Der Bild liegen Kontoauszüge vor, in denen detailliert aufgeschlüsselt sein soll, wann welche Summe gezahlt wurde.
So flossen an Heiligabend 2019 23.287 Dollar (umgerechnet etwa 19.847 Euro) für "Let‘s Dance". Im März 2020 gab es satte 231.586 Dollar (197.381 Euro) für Auftritte in der Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland".
Im selben Monat gingen 21.914 Dollar (18.683 Euro) für Lauras Nackt-Shooting ein. Wie viel sie von dem Geld am Ende tatsächlich gesehen hat, weiß wohl nur das Paar selbst.
Laura Müllers Einnahmen flossen auf das Konto von Michael Wendlers Plattenfirma
Zwar ist Wendler-Tochter Adeline Norberg (19) als Geschäftsführerin von "Cape Music Inc." eingetragen. Ihr Vater soll aber freien Zugang zu allen Konten des Unternehmens haben.
Zu den neuesten Anschuldigungen wollte sich der Wendler nicht äußern.
Ähnlich wie der Musiker soll übrigens auch seine Ex Claudia Norberg (50) die deutschen Behörden ausgetrickst haben. Ende Juli wurden beide wegen Insolvenzbetrugs angezeigt.
Ob die neuesten Enthüllungen weitere rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen werden, bleibt abzuwarten.
Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa