Geschwister ganz privat: Michael Schumachers Kinder teilen seltenes Foto

Texas – Geschwister auf Reisen! Ein ausgesprochen seltenes Bild landete vor kurzem auf der Instagram-Seite von Rennstar und Schumacher-Sohn Mick (23). Gemeinsam mit seiner älteren Schwester Gina (25) gönnte er sich ein opulentes Dinner in Texas.

Mick Schumacher tritt seit geraumer Zeit in die Fußstapfen seines bekannten Vaters.
Mick Schumacher tritt seit geraumer Zeit in die Fußstapfen seines bekannten Vaters.  © Matthias Schrader/AP/dpa

Seit vielen Jahren tritt Junior Mick in die Fußstapfen seines bekannten Vaters und verfolgt eine erfolgreiche Karriere im Motorsport.

Er fährt, genau wie sein Vater, für die Formel-1 und sitzt für "Haas F1 Team" hinter dem Steuer. Zuletzt trat er beim großen Preis von Mexiko an und scheint sich seither ein bisschen Zeit mit der Familie zu gönnen.

Mit seinen mehr als drei Millionen Followern teilt er ein Bild aus einem Restaurant in Texas. Es zeigt ihn und seine zwei Jahre ältere Schwester Gina bei einem Abendessen in einem typisch amerikanischen Diner. Sie essen Steak, Fingerfood und trinken dazu eine große Limo.

Als Adele auf ihrem Konzert diesen Mega-Star im Publikum sieht, bricht sie in Tränen aus
Adele Als Adele auf ihrem Konzert diesen Mega-Star im Publikum sieht, bricht sie in Tränen aus

Während Mick grinsend in die Selfie-Kamera schaut, schneidet Schwester Gina eine Grimasse. "Letzter Abend in Texas", schreibt der Motorsport-Fanatiker zu dem Instagram-Beitrag.

Mick und Gina Schumacher beim gemeinsamen Abendessen

Mick Schumacher genießt Auszeit mit seiner Schwester

Gina Schumacher (25) hat ein Händchen für Pferde und trainiert für eine Karriere im Reitsport. (Archivbild)
Gina Schumacher (25) hat ein Händchen für Pferde und trainiert für eine Karriere im Reitsport. (Archivbild)  © Friso Gentsch/dpa

Den Fans scheint der seltene Schnappschuss zu gefallen. Mittlerweile haben mehr als 330.000 Fans auf den "Gefällt mir"-Button geklickt. Sie wünschen den Geschwistern viel Spaß und reden dem 23-Jährigen gut zu.

Das kommt nicht von ungefähr. Denn in den vergangenen Tagen gab es viel Wirbel um Micks Platz im aktuellen Haas-Team. Zunehmend wurde darüber diskutiert, ob Schumi-Junior seinen Platz behalten kann oder einem Nachrücker weichen muss.

Team-Chef Günther Steiner (57) betonte in einem Gespräch, dass Micks Chance im Team zu bleiben "Fifty-Fifty" stünde. Man sei nah dran. Woran genau? Das bleibt ungesagt.

Kerstin Ott setzt Drohung in die Tat um
Kerstin Ott Kerstin Ott setzt Drohung in die Tat um

Noch scheint Mick allerdings bei guter Laune zu sein und das Essen mit seiner Schwerster zu genießen.

Titelfoto: Montage: Matthias Schrader/AP/dpa, Friso Gentsch/dpa, mickschumacher

Mehr zum Thema Michael Schumacher: