Böse Vorahnung? Das sagte Schumi kurz vor seinem Ski-Unfall

Deutschland - Die Frau des Ex-Formel-1-Rennfahrers Michael Schumacher (52) gewährt im Zuge einer neuen Netflix-Doku traurige Einblicke. Erstmals spricht Corinna (52) über ihr jetziges Privatleben und die Momente vor dem Unglück.

Motorsport-Idol Michael Schumacher (heute 52, r.) hier mit seinen Kindern Mick (heute 22, l.) und Gina-Maria (heute 24, m.) vor dem tragischen Unfall.
Motorsport-Idol Michael Schumacher (heute 52, r.) hier mit seinen Kindern Mick (heute 22, l.) und Gina-Maria (heute 24, m.) vor dem tragischen Unfall.  © Privat/Netflix/dpa

Am 15. September geht auf Netflix eine neue Dokumentation über die Rennsportlegende Michael Schumacher an den Start.

Während es darin vor allem über die kolossale Karriere des siebenmaligen Weltmeisters geht, geben die letzten Minuten bewegende Einsichten zu seinem jetzigen Familienleben und der Zeit kurz vor dem Unfall.

So erzählt Corinna Schumacher, dass Michael der Schnee in dem französischen Alpen-Ski-Ort Méribel, in dem er später verunglückte, nicht gefiel. "Der Schnee ist nicht optimal, wir können ja nach Dubai fliegen und dort springen", soll er gesagt haben.

Amira Pocher: Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"
Amira Aly Amira Aly äußert sich zu Business-Aus: Übernahme durch Oliver Pocher "war vorhersehbar"

Gemeint ist damit ein Fallschirmsprung. Die Ferrari-Ikone ist ein begeisterter Springer. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die Schumachers sich umentschieden hätten.

Die 52-Jährige gibt jedoch niemandem die Schuld an dem Unfall: "Ich habe nie dem lieben Gott einen Vorwurf gemacht, warum das jetzt passiert ist. Es war einfach richtig Pech. Mehr Pech kann man im Leben nicht haben."

Michael Schumachers genauer Zustand bleibt unklar - "Jeder vermisst ihn"

Corinna Schumacher (52) erzählt in der neuen Dokumentation emotional vom heutigen Leben mit ihrem Mann. 1995 haben die beiden geheiratet.
Corinna Schumacher (52) erzählt in der neuen Dokumentation emotional vom heutigen Leben mit ihrem Mann. 1995 haben die beiden geheiratet.  © Frank Rumpenhorst/dpa

Wie genau es Schumi nach dem tragischen Sturz vom 29. Dezember 2013 jetzt geht ist nicht bekannt, die Familie möchte sein Privatleben schützen und gibt nur wenige Details preis.

"Es ist ganz klar, dass Michael mir jeden Tag fehlt", erzählt Corinna. "Nicht nur mir. Den Kindern, der Familie, seinem Vater, allen, die um ihn herum sind."

"Aber Michael ist ja da, anders, aber er ist da, und das gibt uns allen Kraft."

Liebes-Aus trotz OP-Erfolg? RTL-Star Ingo Peters muss plötzlich um Ehe mit Annika bangen
Schwiegertochter gesucht Ingo Liebes-Aus trotz OP-Erfolg? RTL-Star Ingo Peters muss plötzlich um Ehe mit Annika bangen

Die Aussagen lassen erahnen, wie radikal sich das Leben der Familie von einem Moment auf den anderen verändert hat.

Sein Sohn Mick Schumacher (22) ist mittlerweile selbst Motorsportler in der Formel 1 und startet für das Team Haas. Der Nachwuchs-Rennfahrer konnte in die Fußstapfen seines berühmten Vaters treten und würde gern mit ihm darüber reden.

"Ich glaube, dass Papa und ich uns jetzt in Motorsprache verstehen würden, dass wir viel mehr zu bequatschen hätten. Das wäre so cool", verrät Mick. "Das wär es jetzt – ich würde alles aufgeben, nur für das."

Der Film soll ein Geschenk der Familie für Michael sein, wie seine langjährige Beraterin Sabine Kehm (56) erklärt.

Titelfoto: Felix Heyder/epa/dpa

Mehr zum Thema Michael Schumacher: