Sexy Briefwahl: Welcher Promi setzt denn hier seine Kreuzchen?

Berlin - Die Wahl rückt immer näher! Am Sonntag wird entschieden, wer nach 16 Jahren Angela Merkel als Bundeskanzlerin ablöst. Doch nicht jeder wird den Weg zur nächsten Schule oder anderen öffentlichen Einrichtung und damit zur Wahlurne finden. Wie schon bei den Präsidentschaftswahlen in den USA steht auch in Deutschland die Briefwahl hoch im Kurs.

Nackt-Model Micaela Schäfer verdient ihr Geld auch als DJane.
Nackt-Model Micaela Schäfer verdient ihr Geld auch als DJane.  © Armin Weigel/dpa

Eine, die ihr Kreuzchen bereits gesetzt hat, ist Micaela Schäfer (37). Entscheidend ist dabei allerdings nicht wo, sondern wie.

Die Nacktschnecke ist ihrem Namen mal wieder gerecht geworden. Wie Gott sie schuf, füllt La Mica die Wahlzettel aus - und hat ganz schön zu tun.

Denn neben der Bundestagswahl findet in Berlin auch die Wahl zum Abgeordnetenhaus statt. Zudem gibt es da noch den Volksentscheid über die Enteignung zu großer Wohnungsunternehmen.

"Jetzt könnt ihr mit mir in die Kiste steigen": Micaela Schäfer gibt es nun als Sexpuppe - für einen stolzen Preis
Micaela Schäfer "Jetzt könnt ihr mit mir in die Kiste steigen": Micaela Schäfer gibt es nun als Sexpuppe - für einen stolzen Preis

Für welche Partei sich die ehemalige Dschungelcamperin am Ende entschieden hat, teilte die DJane ihrer Community aber nicht mit. Das war vor vier Jahren noch anders.

2017 ließ sich die 37-Jährige ebenfalls vor ihren Brief-Wahlunterlagen im Adamskostüm ablichten und kündigte an, ihre Stimme Angela Merkel zu geben. Da in Deutschland aber das Brief- und Wahlgeheimnis herrscht, hatte sich die Erotik-Queen streng genommen sogar strafbar gemacht.

Micaela Schäfer hat bereits gewählt

Diesen Fehler wollte das Nackt-Sternchen offenbar nicht wiederholen. Die Kreuzchen wurden aber auch so zur Nebensache. Egal, ob nackt auf der Couch liegend oder hüllenlos auf der Küchenzeile - Micaela weiß, wie sie ihre 455.000 Follower zum Wählen animiert. "Bei mir sieht das irgendwie deutlich weniger heiß aus", freut sich ein User.

Damit die Wahlscheine auch rechtzeitig ankommen, hat sie den Brief bereits abgeschickt - allerdings nicht nackt, sondern mit verhältnismäßig viel Stoff. Die gebürtige Leipzigerin ließ sich in roten Dessous vor einem Briefkasten ablichten.

Titelfoto: Instagram/Micaela Schäfer

Mehr zum Thema Micaela Schäfer: