Warum Micaela Schäfer jetzt wieder mit ihrem Ex anbandelt
Berlin - Nach erfolgreicher Erotik- und Modelkarriere bringt Micaela Schäfer (41) nun frischen Wind in die Immobilienwelt. Am Donnerstag eröffnete sie ihre eigene Immobilienagentur.
19 Uhr in der Kurfürstenstraße: Die Berliner High-Society versammelte sich im "Belucci"-Restaurant. Unter den rund 100 Gästen tummelten sich auch Entertainer Julian F. M. Stöckel (37), Ex-Bachelor Leonard Freier (39) und Schauspielerin Franziska Traub (62).
Der Anlass? Micaela lud zur Eröffnung ihrer eigenen Immobilienagentur. Diese Tatsache ist noch nicht kurios genug, wie sie im Interview mit TAG24 erzählte: "Ich eröffne die Agentur nicht alleine, sondern mit einem Exfreund von mir und seiner neuen Partnerin". Die Rede ist von Felix Steiner und Franziska Scheffter.
2018 sah man Mica und Felix noch zusammen im "Sommerhaus der Stars". Kurz darauf war Schluss. Danach hörten sie nur wenig voneinander - bis seine neue Partnerin sich bei der 41-Jährigen meldete.
"Sie hat mich vor einigen Monaten angeschrieben, wir haben uns getroffen und ich habe mich super mit ihr verstanden. Natürlich auch irgendwie komisch - die Neue und die Ex", so die Venus-Bekanntheit. Kurz darauf kam die Idee mit der Zusammenarbeit.
Auch der Agentur-Name "Ex & Neu Immobilien" spricht für sich. "Ich bin die Ex, Franzi die Neue und Felix ist Immobilien", ergänzte Micaela.
Micaela Schäfer bewirtet schon mehrere Objekte in Berlin
Bereits vor 12 Jahren habe Mica ihre erste Immobilie gekauft. Mittlerweile besitze sie fünf Stück. Zudem begann sie vor wenigen Jahren ein Haus am Berliner Stadtrand zu bauen. Dieses werde kommende Woche fertig.
"Es dient mehr als Renditeobjekt. Ich habe immer gesagt, dass ich mal ein Haus mit Garten haben möchte. Aber drin wohnen werde ich erstmal nicht", gab die Darstellerin zu verstehen.
Wird sie zukünftig auch als "Nacktschnecke" durch die Wohnzimmer von interessierten Verkäufern wandern? "Das ist wahrscheinlich die Hoffnung vieler Käufer und Verkäufer. Natürlich werde ich auch vor Ort sein - aber rein geschäftlich!", so die 41-Jährige.
Auch ihre Erotikkarriere werde sie weiterführen. Mit der Agentur wolle sie sich lediglich ein weiteres Standbein aufbauen.
Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa