Micaela Schäfer lädt alle Ex-Freunde zur Geburtstagsparty ein: "Eigentlich will ich sie nicht dahaben"
Berlin - Mit ungewöhnlich viel Stoff erschien Micaela Schäfer (39) zur traditionellen Angermeier Trachtennacht. Das Adamskostüm ließ die Schäferin lieber im Schrank und kam stattdessen im Dirndl.
"Auch ich habe Respekt vor der Tradition. Ich fühle mich superwohl. Jede Frau sieht einfach blendend aus in einem Dirndl", erzählte La Mica im Gespräch mit TAG24.
Beim Nacktmodell steht selbst eine große Party an. Am 1. November wird das TV-Gesicht 40 Jahre alt und beweist mal wieder, dass sie immer wieder für eine Überraschung gut ist: Sie will ihre Ex-Freunde einladen!
"Manchmal frage ich mich auch - wenn ich meine Aussagen dann lese - in welcher Lebensphase ich mich da gerade befand. Ich bin dann tatsächlich mal durchgegangen, welche Ex-Freunde ich einladen könnte und eigentlich will ich sie gar nicht dahaben. Ich glaube, da war ich ein bisschen sentimental oder so", so die ehemalige Promi-Big-Brother-Bewohnerin.
Ob dann aber auch beispielsweise Felix Steiner (38), mit dem sie 2018 beim Sommerhaus der Stars teilnahm oder Promi-Koch Klaus Brunmayr tatsächlich vorbeischauen, ist dann wieder ein ganz anderes Thema. Sie rechnet zumindest nicht damit: "Die würden auch gar nicht kommen, aber ich feier' meinen 40. und Geburtstage auch nur alle zehn Jahren."
Einladung für Danni Büchner wackelt noch
Nach dem Liebes-Aus durch das Sommerhaus ist Michaela Schäfer längst wieder in festen Händen. Seit nun schon vier Jahren geht die Nacktschnecke mit Gastronom Adriano Hess durchs Leben. Ärger im Paradies ist zumindest nicht zu erwarten - auch wenn plötzlich die Ex-Freunde beim Geburtstag auftauchen.
"Der ist total tolerant. Er ist eh schon viel von mir gewohnt. Wer ein Nacktmodell zur Freundin hat: Was soll denn da noch Schlimmeres kommen?"
Doch nicht nur die Verflossenen erhalten eine Einladung, für das Erotik-Sternchen ist das Älterwerden eine gute Gelegenheit, ehemalige Streitigkeiten aus dem Weg zu räumen. So sind beispielsweise Mia Julia (36) oder auch Danni Büchner (45) willkommen. Wobei die Malle-Auswanderin noch wackelt.
"Ich will schon Menschen einladen, mit denen ich menschlich gut klarkomme. Ich finde es immer blöd, mit jemanden Zoff zu haben, aber manchmal glaube ich auch, man kann ja nicht mit jedem gut sein. Das beruht bei uns auf Gegenseitigkeit. Daher muss ich nochmal überlegen, ob ich sie einlade", so die gebürtige Leipzigerin lachend.
Seit nun schon drei Monaten laufen die Planungen. Eines ist aber jetzt schon sicher: "Es wird eine Mega-Sause. Ich übertreibe nicht. Mit Stars und Sternchen - und dann aber auch wirkliche Stars."
Bammel vor der vier hat die brünette Beauty zumindest nicht. "Ich habe gar keine Angst vorm 40. 40 ist das neue 20, 50 das neue 30, 60 das neue 40. Das hat sich ja total gewandelt", überwiegt die Vorfreude. "Guck dir 'ne Verona Pooth, Jana Ina oder Heidi Klum an. Ist doch großartig. Also ich freue mich schon auf meinen 50. Geburtstag. Nur auf den 80. freue ich mich nicht."
Titelfoto: TAG24/Johannes Kohlstedt