Micaela Schäfer: Darum wird der Sex mit dem Alter immer besser
Berlin - Lange ist es nicht mehr hin: In knapp zwei Monaten feiert Micaela Schäfer (39) ihren 40. Geburtstag. Die Nacktschnecke ist aus der Berliner Medienlandschaft kaum wegzudenken - und das soll gefeiert werden. Mit allem drum und dran: Stars, Sternchen, Tortengirl, Acts, sogar ihre Ex-Freunde erhalten eine Einladung.
"Die Vorfreude ist wahnsinnig groß. Eigentlich habe ich mich gar nicht auf meinen Geburtstag gefreut. Ich feier ja nie meinen Geburtstag, bis mich mein Freund überredet hat", verrät die Schäferin TAG24 am Rande der Dirty Venus Night. "Dann dachte ich, ok, dann machst du es halt."
Angst vor der großen vier hat La Mica nicht. Vielmehr überwiegt die Vorfreude auf die große Sause und zumindest in einer Hinsicht hat sich die 39-Jährige nicht verändert: Sie plaudert mal wieder aus dem Nähkästchen.
"Mein Sexleben wird immer besser, je älter ich werde. Ich werde immer selbstbewusster, vor allem bin ich beim Sex jetzt nüchtern. Das war ich früher nie. Ich kann mich sogar an meine letzte Nacht erinnern. Das ist viel wert."
Dem Partyleben hat die Wahlberlinerin längst den Rücken gekehrt: "Früher war ich nur besoffen, das waren meine wilden Jahre. Die sind jetzt vorbei. Ich habe seit vier Jahren einen tollen Freund, will auch nur noch lange Beziehungen. Ich habe kein Bock mehr auf dieses Ausprobieren."
Micaela Schäfer denkt (noch) nicht ans Heiraten
Als Erotikmodel weiß sie, woran es beim Matratzensport ankommt. Um die Laken ordentlich glühen zu lassen, brauche es demnach Vertrauen, aber auch "ein bisschen Individualität. Man muss sich auch mal trauen zu sagen, was man gerne möchte. Das finde ich immer sehr mutig, wenn das jemand macht. Man kann damit natürlich auch auf die Schnauze fallen."
Seit nun schon vier Jahren ist Micaela mit dem Gastronomen Adrian Hess liiert. In den Hafen der Ehe steuert die Beziehung aber wohl eher nicht, wie sie erklärt: "Für eine Hochzeit müsste ich erstmal verlobt sein. So emanzipiert bin ich auch nicht, dass ich einen Antrag mache. Wenn, dann muss das mein Freund machen und da kann ich ewig drauf warten."
Sollte er sich aber doch noch dazu bewegen, einen Antrag zu machen, dann spielt der Ort eher eine untergeordnete Rolle. "Ich muss auch gar nicht gestylt sein. Völlig egal. Es muss einfach total überraschend und auf tiefstem Herzen kommen. Ich möchte meinen Freund weinen sehen. Man muss merken, da steckt Herz dahinter."
Nur einen Ort sollte sich ihr Freund besser verkneifen: die Venus! "Um Gottes willen, da gibt es dann gleich eine Trennung", so die Erotik-Queen lachend.
Titelfoto: TAG24/Johannes Kohlstedt