"Hätte gern mehr Sex": Micaela Schäfer berichtet von Tinder-Fail

Berlin - Wer hätte das gedacht? Bei Nacktschnecke Micaela Schäfer (41) herrscht aktuell Sex-Flaute. Selbst ein kurzer Ausflug zur Dating-App Tinder brachte für das Erotikmodel nicht die erhoffte Wende.

Erotik-Queen Micaela Schäfer (41) sucht nach einer dauerhaften Partnerschaft.
Erotik-Queen Micaela Schäfer (41) sucht nach einer dauerhaften Partnerschaft.  © Henning Kaiser/dpa

"Ich hatte dieses Jahr zweimal Sex. Das ist echt nicht viel" berichtete Micaela Schäfer in dem YouTube-Format "Gib ma' Feuer" mit Gastgeber Samuel Sibilski aka Ssynic (41).

Mit etwas ungläubigem Blick hakte der Berliner Comedian und Rapper nach: "Mit zwei Typen oder wirklich nur zweimal?" "Mit zwei Typen. Jeweils ein Mal", gab La Mica zu.

Fassungslosigkeit bei Ssynic: "Das ist ja voll traurig", entfuhr es dem 41-Jährigen. "Ich finde es auch schlimm. Das ist ein Desaster", fand auch Micaela Schäfer.

Sauf-Schlager mit Micaela Schäfer: Heino haut Augenzwinker-Ohrwurm raus
Micaela Schäfer Sauf-Schlager mit Micaela Schäfer: Heino haut Augenzwinker-Ohrwurm raus

Anders als der Ruf der früheren GNTM-Kandidatin es vielleicht vermuten ließe, geht es der 41-Jährigen im Bett gar um viele wechselnde Partner. "Ich hätte gerne mehr Sex mit einem Typen", so Micaela. "Ich bin ja ein Beziehungsmensch".

Anfang 2024 ging für Micaela Schäfer nach fünf gemeinsamen Jahren die Beziehung mit Unternehmer Adriano Hess (46) in die Brüche. Seither ist die Influencerin wieder auf dem Markt - und versuchte durchaus selbst, ihrem Glück auf die Sprünge zu helfen.

Micaela Schäfer: Darum scheiterte der Tinder-Ausflug der Nacktschnecke

Micaela Schäfers Versuche beim Online-Dating waren nicht von Erfolg gekrönt. (Symbolbild)
Micaela Schäfers Versuche beim Online-Dating waren nicht von Erfolg gekrönt. (Symbolbild)  © Sina Schuldt/dpa

"Ich hatte dann auch mal Tinder ausprobiert", erzählte die Ex-Dschungelcamperin. "Du auf Tinder?", konnte sich Ssynic erneut das Lachen nicht verkneifen. "Das glaubt doch keiner!"

Genau das sei auch das Problem gewesen, so Micaela. Da sie so eine "ehrliche Seele" sei, habe sie auf ihrem Profil auch nicht gelogen. "Ich habe geschrieben, hallo, ich bin Mica, 41, habe Fotos hochgeladen ... Die haben mich alle gelöscht", fuhr sie fort.

Mit einem Mann habe sie sich dann aber doch noch getroffen. Und zumindest, was Micaelas Sex-Flaute betrifft, war das Treffen offenbar erfolgreich. "Mit dem bin ich dann noch in die Kiste. Der war gut", freute sich das Model.

Micaela Schäfer ist auf der Suche und plant schon die nächste OP
Micaela Schäfer Micaela Schäfer ist auf der Suche und plant schon die nächste OP

Am Ende blieb es allerdings bei dem einen Mal. "Der wollte einfach keine Beziehung", antwortete die Berlinerin auf die Frage, warum sie sich nicht weiter mit ihrem ersten und einzigen Tinder-Match getroffen habe.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/samuelsibilski, Henning Kaiser/dpa, Sina Schuldt/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Micaela Schäfer: