Micaela Schäfers Ex weint beim gemeinsamen Dinner: "Es tut mir sehr leid, bitte verzeih'!"
Berlin - Micaela Schäfer (38) trifft auf ihren Ex Felix Steiner (36). Bei einem gemeinsamen Dinner. Vor laufender Kamera. Was alles sehr inszeniert klingt, wird dann doch emotionaler als gedacht. Und es kullern sogar Tränen.
Die dreijährige Beziehung des Erotikmodels und des Unternehmers ist seit rund dreieinhalb Jahren Geschichte. Damals lernten sie sich im Rahmen eines Interviews für ein österreichisches Magazin kennen und kurz darauf auch lieben.
"Unser erstes Date war fulminant. Wir hatten ein tolles Dinner, es war mega romantisch, ich hab auch alle Register gezogen. Wir sind beim ersten Date auch in der Kiste gelandet", erzählt der 36-Jährige zum Auftakt der Sendung "Eating with my Ex".
"Unsere Beziehung war eine absolute Traum-Beziehung", gibt auch Micaela zu. Sie hatte sogar in Anfängen über eine Hochzeit nachgedacht.
Nach anderthalb Jahren Fernbeziehung kam der Knick, als er auf ihren Wunsch nach Berlin gezogen ist, wo er aber nicht glücklich wurde.
"Wir haben uns nur noch gestritten, es gab gar keine Harmonie mehr", erinnert sich die gebürtige Leipzigerin zurück.
Nun sollen sie bei einem Abendessen alles aufarbeiten. Zusammen mit mehreren Gängen werden ebenso viele pikante Fragen serviert. Unter anderem: "Warum hast du dich auf mich eingelassen?"
Steiner: "Ich hab mich in dich verliebt, von Anfang an." Anfangs habe er über ihren freizügigen Beruf hinwegsehen können, später aber nicht mehr: "Du weißt, dass ich das nicht toll fand."
Eating with my Ex: "Es ist schade, dass es so zu Ende gegangen ist."
Beim zweiten Gang wird es etwas laut am Tisch. Felix murmelt: "Ich hätte gern als zweiten Gang ein bisschen mehr Charakter gehabt damals."
Das Erotikmodel fühlt sich angesprochen: "Wie bitte, was hast du gerade gesagt?" Nachdem er es aufklärt, sagt sie, dass er sogar zu viel Charakter hatte und sich hätte zurücknehmen müssen.
Steiner bereut es, seine schlechte Laune an seiner Partnerin ausgelassen zu haben. "Das war falsch, heute weiß ich's", gibt er reumütig zu und analysiert während des Essens: "Ich wusste nicht, dass es mich so mitnimmt, hätte ich nicht gedacht."
"Ich hatte eine tolle Frau, die mich unterstützt hat, die in mir etwas gesehen hat", so der Österreicher. "Aber ich war mit mir selbst nicht glücklich. Deswegen hab ich das alles kaputtgemacht. Es tut mir sehr leid, bitte verzeih'!"
Beide finden es "schade, dass es so zu Ende gegangen ist".
Vorschau auf die "Eating with my Ex"-Folge mit Micaela Schäfer und Felix Steiner
"Eating with my Ex" – ab 14. Juli 2022 immer donnerstags auf discovery+.
Titelfoto: Bildmontage: discovery+